Stahlflex Bremsschäuche

  • Hallo, hat jemand von euch Stahlflex Bremsschläuch im Mini verbaut?


    Wenn ja, bekommt am die auch Eingetragen oder macht dann der Tüv nicht mit oder geht das mit Gutachten einfach so?


    Wollte bei mir weche Einbauen aber bevor ich das mache will ich erst mal Wissen ob das der Tüv mit macht..


    Also bis denn:)

  • gibts mit ABE bei jedem gut sortierten teilehändler!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Verlange aber wirklich die mit Tüv! Sie haben einen Knickschutz und eben dieses Prüfzeichen. Die ohne Tüv sind zwar bestimmt 40€ billiger aber Stahlflexbremsschläuche fallen sehr auf und dann ist der Ärger vorprogrammiert!
    Du mußt die Teile aber trotzdem eintragen lassen(steht aber im Gutachten) damit der ordungsgemäße Einbau bestätigt ist und andere Konstitutionen noch ordentlich verdienen...;)


    Sind aber auf jedenfall zu empfehlen!!!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Stahlflex sind super nur zu!
    Meine Lowbudget Satz ohne TÜV musste ich aber wieder ausbauen, weil der Prüfer rumgemosert hat!
    Jetzt sind geprüfte mit Teilegutachten von Goodridge oder so (muss noch eingetragen werden...+ ~36€) drin.
    Leider viel teurer, aber vor der HU immer unbauen ist auch nix.
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • ich hab welche drin.


    wolltest du doch wissen, oder?


    die von goodridge sind ganz gut aber beim einbau beachten das du die vorderen nicht vertauscht. re und li haben unterschiedlich tiefe gewinde.

    kristian cilas

  • Hallo zusammen!


    Schaut mal hier nach:


    http://www.british-car-parts.de/Neuheiten.htm


    Da habe ich die Stahlflex-Schläuche für meinen Triumph Spitfire gekauft. Die Jungs haben sich zwar auf Triumph spezialisiert, fahren selber aber auch Mini und haben gute Connections nach GB, sollten also die passenden auftreiben können.


    greez


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!