Hilfe!! Befestigung Hilfsrahmen hinten kaputt, was tun?

  • Hallo!



    Habe einen teilzerlegten Mini gekauft, und bin dabei íhn ganz zu zerlegen und neu aufzubauen.
    Habe jetzt den hinteren Hilfsrahmen entfernt, und festgestellt, dass dem Vorbesitzer die Schrauben zur Befestigung des Rahmens am Schweller abgerissen sind.
    Eine steht wie auf dem Bild zu erkennen noch etwas raus, die andere ist allerdings direkt am Loch abgerissen.



    Weiss jemand Rat? Habe schon mit Gripzange etc. versucht die abgerissene Schraube herauszubekommen, sitzt allerdings zu fest.
    Und was mach ich mit der anderen, von der nur noch der Rest im Loch steckt, und ich gar nicht mehr hinkomme? Rausbohren?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß
    Haiko

  • Eine Mutter drauf, anschweissen und raus damit. Davor vielleicht noch mit Rostlöser drauf und einwirken lassen. Durch die Hitze geht die Schruabe in der Regel dann auch einfach raus.


    Chris

  • Den Rostlöser am besten von innen wirken lassen, also die Ablagefächer links und rechts neben der Rücksitzbank rausnehmen und dann mit einer Sonde Rostlöser in den Spalt zwischen Seitenwand/Schweller/Verstärkunsblech Innenschweller
    geben. Am besten mehrere Tage wirken lassen, mache ich immer bevor ich anfange die Schrauben zu lösen.



    Gruß
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Ich würde erst mal gucken, ob das Sinn macht.
    Bei unserem Mini waren die Schweller eh hin, dahinter dann
    die Muttern füre die Hilfsrahmenbefestigung: alles verrostet.
    Mußte raus und neu eingeschweißt werden.


    Also bevor Du die Teile mühselig rausömmelst: Erst mal sehen ob nicht eh alles da drin erneuert werden muß.


    Auf jeden Fall ist das Bild ja Stellenweise hübsch Rostrot


    Gruß Dietmar

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!