Brink Anhängerkupplung

  • Hallo zusammen,


    restauriere ein L&H Cabrio und habe eine Brink Anhängerkupplung montiert. NR: TP9-43594031
    Hat jemand ein Gutachten für die Kupplung?


    Freigabe von Rover, was Gewichte angeht?


    Im Brief sind 250 kg bei gebremst und ungebremst eingetragen. War von einem früheren Besitzer. Beim Kauf war jedoch keine Kupplung dabei.


    Ich möchte einen Camptourist damit ziehen, der ist gebremst und hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 500 kg. Leergewicht 320 kg.
    Die Beiträge im Forum habe ich gelesen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    MFG Dirk
    ;)

  • Hallo zusammen,


    hat keiner einen Rat für mich?
    Es muß doch noch mehrere Minis mit Brink-Anhängerkupplung geben.


    Na ja vieleicht hilft es anderen: auf Anfrage bei Rover Deutschland bekam ich eine schriftliche Bestätigung das originale Minis ungebremst 270kg und gebremst 410kg ziehen dürfen.


    MFG Dirk:confused:

  • dann fragst du jetzt bei den TÜV Stellen in der Umgebung an welche Einzelabnahmen von AHKs machen.
    Sind leider nicht alle gleich willig dem Kunden zu helfen.
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Hallo,


    ich habe bei brink vor kurzem mal Angefragt, wegen einer Hängerkupplung für den Mini.
    Und bekam folgende Antwort:




    Sehr geehrter Herr König,


    Wir haben nur eine ISO-geprüfte Kupplung für diesem Wagen.


    Aber diese ist leider nicht zugelassen für Deutschland.



    Met vriendelijke groet / Best regards



    Tim Wolting



    Brink International B.V.


    Postbus 24, 7950 AA Staphorst, the Netherlands


    Industrieweg 5, 7951 CX Staphorst, The Netherlands


    Tel: +31 (0) 522 469 228


    Fax: +31 (0) 522 469 788


    E-mail: twolting@brinkweb.com


    Website: http://www.brinkweb.com



    Dann wird es auch kein Gutachten für eine Anhängerkupplung geben. Oder?


    Grüße,


    Andi


    Union

  • Dirk L&H
    Bist du beim TÜV weitergekommen?
    Ich will mir jetzt eine AHK zulegen, aber die von Westfalia ist mir zu hässlich.


    Chris

  • Also ein Kumpel aus Chemnitz hat jetzt eine Brink Kupplung per Einzelabnahme eingetragen bekommen. (410kg/270kg)
    Die Brink Kupplung soll kein deutsches Gutachten haben weil sie den Schwingungstest nicht bestehen würde. (zu geringe Materialstärke). Ich schreib ihm mal das er mir ne Briefkopie schicken soll, die kann ich dann weiterleiten...


    Also wer Interesse hat, melden.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Zitat

    Original geschrieben von Dirk L&H
    ....Brink Anhängerkupplung montiert. NR: TP9-43594031
    Hat jemand ein Gutachten für die Kupplung?....
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    MFG Dirk
    ;)


    Die Kupplung wurde ja schon vom TÜV geprüft. Prüfstelle TP9. Dort eine Kopie des Gutachtens anfordern.


    Fertig.

  • also als erstes würde ich versuchen bei deinem L&H das lenkrad ausgetragen zu bekommen. wenn du so in eine verkehrkontrolle kommst, dann wird sich kein polizist um die fehlende eintragung der AHK kümmern.


    ist nicht ernst gemeint hab mir nur dein photo aus dem ersten post mal genau angeschaut.

    kristian cilas

  • Leute ich sags euch, ich hab die Schnauze voll!
    Jetzt hab ich einen willigen Grubengott gefunden und keiner will mir eine Brink-Kupplung verkaufen! Wer weiss wo es diese noch gibt? Brink selbst sagt, wir leifern die nicht nach DE, weil sie nicht eingetragen werden.


    Chris

  • Ich hab jetzt das Dekra Gutachten und den Fahrzeugschein auf dem Rechner. Im Schein steht aber nicht wirklich viel drin!
    Also wer Interesse hat Mail oder PN(mit Mail Adresse) an mich.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Hallo Mini Martin und alle anderen,


    erst mal vielen Dank für Eure Beiträge. Habe schon längere Zeit nicht mehr nach diesem Beitrag geschaut.


    Mit der Anhängerkupplung habe ich noch nichts unternommen, da mein Mini noch nicht ganz fertig war.
    Nun fährt er zwar und alles ist dran aber im Winter habe ich meinem frisch restaurierten "Kleinen" ein Saisonkennzeichen und eine Garage gegönnt. Bis April hab ich nun Zeit mich um die Anhängerkupplung und verschiedene Kleinigkeiten zu kümmern.


    Wenn Du mir eine Kopie Deiner Unterlagen mailen würdest wäre das sehr nett.
    Desweiteren Frage ich mal beim TÜV nach.


    Frohes Fest und einen guten Rutsch!!


    MFG Dirk:santa4:

  • ich habe ein gutachten und kann brink anhaengerkupplungen besorgen. bei interesse bitte mail an brink@schapitz.com. leider nuetzen briefkopien nicht mehr wirklich viel seit diesem jahr.


    gruss
    shabba


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!