Temperaturanzeige bei Euch?

  • Hi Mini Gemeinde,


    Sehr Geiles Mini Forum, echte kompliment.
    ich habe nun endlich seit 1 Woche einen Mini 1300 Cooper.


    So nun schon meine erste Frage, wo liegt bei Euch die Temperatur- Nadel bei normaler Straßenfahrt?


    Bei mir klettert di Nadel nach etwas fahren bis kurz unter die "halb" Markierung, bei mehr Belastung wie Autobahn bis genau auf die Hälfte.
    Ist das normal beim Mini? Wie ist das bei Euch?


    Gruß Kay


    P.S. Wer Rechschreibfehler findet, darf die behalten!

    Wer Rechschreibfehler findet, darf die ruhig behalten. Hab genug davon :)

  • Wenn ich in der Stadt oder auf einer Landstraße fahre begibt sich die Nadel genau auf die Hälfte von 50 und 120, also 85°C :D


    Wenn ich auf der Autobahn Vollgas fahre, dann geht die Nadel noch ein bisschen drüber. Also alles im grünen Bereich!

    /me technik noob :scream:

  • Dann bin ich ja erst mal beruhigt, dachte schon ich muss nach einer Woche schon schrauben. Wann geht bei Euch der E- Lüfter an? Hab da auch noch ein kleines Problem....
    Da ich einen Cooper Motor von 92 drin habe, hat der unter dem Thermostatgehäuse einen Thermoschalter drin. Der ist leider abgebrochen und neu kostet der 122€...


    Dadurch habe ich den erst mal kurz geschlossen.


    Aber schonmal Danke für die sehr schnelle Antwort.


    GRuß Kay

    Wer Rechschreibfehler findet, darf die ruhig behalten. Hab genug davon :)

  • Zitat

    Wann geht bei Euch der E- Lüfter an?


    Bei mir noch nie, glaube ich.
    Temperaturanzeige : Ist vollkommen in Ordnung so.

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • @ cooper16 guckst du mal ob der Tempschalter OK ist, weil wenn de innen Stau kommst wäre es evtl. nötig das dein Lüfter funktioniert. Stauwärme! Es ist ja net immer Hochwasser auf der Stadtautobahn!"ggg"

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Andy


    Hatte noch nie Probleme mit der Temp. Vielleicht ist mein Lüfter ja ein integrierter Aussenborder - muß ich demnächst mal auf der Stadtautobahn ausprobieren...*blubber*
    Aber wir wollen hier ernst bleiben. ;)

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Also erst mal 1001 Dank für die schnelle und hilfreiche Unterstützung, werde die Kühlung im Auge behalten und auf Thermoschalter im Kühler umbauen.


    Gruß Kay

    Wer Rechschreibfehler findet, darf die ruhig behalten. Hab genug davon :)

  • Nachdem der Bimetallschalter im Kühler sehr gerne stirbt habe ich für den Zusatzlüfter einen Schalter in den Innenraum gelegt. Der schließt einfach den Kontakt, den sonst der Schalter im kühler schließt. Jetzt kann ich den Lüfter anschalten, wann ich will. Da kann der Bimetallschalter ruhig gestorben sein.

  • welches themostat du im mini hast !!! ich fahre ein 74 das ganze jahr über !!! themparatur ist normal bei dir


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Hi! Wie hast du diesen ''Schalter'' gebaut und nach innen gelegt? Würde mich brennend interessieren, da mein Thermoschalter heut gestorben ist... Und ich hab nicht so die Ahnung von der Elektrik...

    Mini Cooper "MK V" 1.3 Vergaser, Bj.90, British-Racing green, REMUS Endschalldämpfer, 165/60R 12 71H YOKOHAMA A539

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!