Seitenscheibe und Schlösser wechseln

  • Kann mir jemand Tips geben, wie ich die Seitenscheiben (Fahrer- und Beifahrertür) und die Türschlösser tauschen kann?
    Ich habe die Verkleidung mal abgemacht, aber das sieht mächtig kompliziert aus.
    Eine kleine Anleitung zur Vorgehensweise würde mir schon sehr viel helfen.


    Gruß aus der Prignitz.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Türschloß:
    Du musst, wenn Du die Verkleidung weghast, die drei Schrauben am Türgriffsteller (innen Türblech) und die 2 Schrauben zur Befestigung des Türhebels wegmachen. Dann machst du die 4 Schrauben aussen Türschloß weg. Wenn Du das Türschloß jetzt wegzeihst, dann kannst Du die zwei Sprenringe vom Gestänge entfernen und das Gestänge aushängen.


    Scheibe:
    Fensterhebemechanismus entfernen (4 Schrauben an der Türe, Scheibe ganz nach oben kurbeln, den Mechanismus nach vorne schieben und den Heberhebel hinten von der Schiebeführung abnehmen. Hebemechanismus nach hinten schieben und Hebel vorne von der Führung abnehmen und dann den Mechanismus entfernen (Scheibe vorher vrkeilen)).
    Untere Dichtung innen und aussen wegmachen, den Keil herausziehen (Scheibe festhalten), und die Scheibe kippen und 'rausziehen.


    That's all.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!