Welche Aussenspiegel sind das?

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2426195527


    Kann mir jemand sagen, welche Spiegel das sind und ob diese noch lieferbar sind bzw. hergestellt werden?


    Muchas Gracias


    Shorty - der sich fühlt wie unter der spanischen Sonne... leider fehlt das Meer und das Bier und die Cocktails und der Strand und die Freizeit....

    Mini - it`s a state of mind...

  • Ich hoffe, im Anhang ist auch zu erkennen, welches Fabrikat das ist:D Oder hast Du mir ein weiteres Bild eingepackt, damit ich es noch einmal sehen kann?


    Daher schaltet das auch niemand frei:D
    *nichtbösgemeint*


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Wir können den Fips ja mal rufen, vielleicht wird er ja dann wach und schaltet es frei:D :D :D


    FIIIIIEEEEEEEEEEEEEPSssssssssssssssss

  • Also ich will ja nicht klugscheißen , aber ich glaub ´ja nicht daß das der gleiche Spiegel ist .
    Der auf dem MINI bei e-bay hat nämlich ´nen länglichen Fuß .
    Den geposteten kriegst Du sicher nicht an der Tür montiert .
    Ich meine ich hab´die gleichen an meinem - hab´ich damals bei Kestel gekäuft - sind bildschön aber nicht ratsam ; kriegste nie so eingestellt daß Du was siehst . Noch dazu ist es normales Spiegelglas - sprich das Sehfeld reicht genau zum Pickeldrücken .
    Es gibt aber Ähnliche , sehr schöne vom Opel B-Kadett , die bekommt man auch noch recht einfach zu kaufen & kann sie vor allem sinnvoll motieren !
    Schöne Grüße , Jensemann .

  • Zitat

    Den geposteten kriegst Du sicher nicht an der Tür montiert .


    Wieso sollte man den nicht montiert kriegen???

  • Kleiner, Kleiner, Du lässt aber nach:D


    Also, die Dinger, die Du mir gezeigt hast, hab ich selbst hier (zuhause) rumfliegen - sind auch vom Kestel - wurden mir geschenkt - mit dem richtigen Hinweis, dass es Kotflügel-Spiegel sind. Die Schraube, mit der Mutter, die Du sehen kannst, ist so lang, die kriegst Du nicht oder nicht wirklich installiert. Schon gar nicht so, dass die anderen Löcher ordentlich verdeckt sind.


    Also, wer kann mir sagen, welche Spiegel der ebay-mini hat. Ich find die so schön....


    Gruß
    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • "Klein"er:


    Die haben doch 3 Schrauben auf der Rückseite und einen tropfenförmigen Fuß? -> Lucas Replica heißen die Dinger, sehen super aus und lassen sich einwandfrei montieren und einstellen; haben extrem sphärisches (verkleinerndes) Glas, man sieht trotz kleiner Spiegelfläche mehr als in den Originalteilen, fast bis in den toten Winkel! Montage relativ problemlos, man muß die Einpreßmuttern in den Türen ausbohren und eines der Löcher in der Türhaut zum Langloch auffeilen, dann deckt der Fuß beide Löcher ab.


    Shorty:
    Mit dem langen Fuß - könnten die Spiegel sein, die ursprünglich am Kombi montiert waren.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Hallo DoktorDe.


    Vielen Dank. Hast Du zufällig ne Ahnung, wo ich diese Spiegel bestellen könnte? Oder sonst wer?


    Bei minispeed hab ich ihn gefunden - glaub ich - nur leider nicht lieferbar... http://www.minispeed.com/dindex.html


    ist er das? Der so genannte Chromspiegel Classic?



    Danke!
    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Moin, moin,
    dass sind Triumph Spiegel, wobei der Rechte nur Zierde ist, denn da die vom Rechtslenker sind, sieht man im Rechten gar nix.
    Sollten bei jedem Oldtimer-Teile-Versand zu haben sein, ich habe die selben auf meinem Cooper, allerdings schon einige Jahre.
    Gruß Chris

    :thumpsup:Mini fahren und Spaß dabei!

  • Die, beim ebay-mini, die von Klein"er" geposteteten oder die, die ich zuletzt noch verlinkt habe?


    Und warum sieht man im rechten dann nichts? Kann man die nicht einstellen? Oder trotzdem nicht?


    Gruß
    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • ich denke du meinst den runden classic spiegel. dieser ist schon länger nicht mehr lieferbar, vor ca. 4 jahren war mengers der letzte der noch welche hatte, vielleicht mal dort nachfragen. (zum einbau des classic spiegels musst du allerdings ein neues loch bohren und ein gewinde einsetzen, da er nicht auf die originalen aufnahmen passt und der fuss länglich ist, sihe bild).



    sehr ähnlich ist meines wissens aber ein spiegel von opel, ich meine der originale vom opel gt, vielleicht bekommt man auf diesem wege noch nachschub!?



    @ doktor de
    erzähl mal mehr vom lucas replika spiegel.... hast du ein bild? optik ähnlich?

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Ist nicht der "Chromspiegel Classic" von Minispeed.


    Hm- habe leider keine Digi-Cam, sonst würde ich ein Bild posten. Wie gesagt relativ klein; tropfenförmige Fußplatte; Fußaufnahme in Spiegel ist ein Kugelgelenk mit einer Klemmung, die von 3 Kreuzschlitzschrauben gehalten wird; stark sphärisches Glas (verkleinernd); rund und verchromt bzw. blank. Wird i. A. als "Lucas Replica" - Spiegel bezeichnet.


    Habe ich vor ca. 1/2 Jahr bei Mini Mania (A. Hohls) bestellt, vielleicht weiß der , wo man ein Bild herbekommt?

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • ...das Bild ist noch nicht freigeschaltet.


    Ich habe gestern mal bei mengers nachgeschaut. Die haben die auf Ihrer Website im Angebot. Zack, sofort bestellt - mit dem "Erfolg" - die gibt es (derzeit?) nicht mehr.


    Also, hat noch zufällig jemand die Classic Chrom Spiegel und will die vielleicht verkaufen?


    Wenn nicht, muss ich mir den ebay-mini kaufen - wegen der Spiegel aber vielleicht etwas übertrieben...:D :D


    Gruß
    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Hallo Shorty ,
    also der Spiegel der auf dem ebay MINI montiert ist , ist der runde Classic von Kestel , weiß aber nicht ob die den noch im Programm haben . Der von Doctor gepostete ist bei Anglo Parts zu bekommen für schlappe 66,20 € ( pro Stück ) !!
    Aber wie schon gesagt der Classic ist nur schön , sehen tut man dadrin so gut wie nix und wenn Du ´nen schönen , bezahlbaren Spiegel willst in dem Du auch nach hinten gucken kannst , ohne dich umdrehen zu müssen , dann geh zu Opel und frag nach ´nem B- Kadett Spiegel .
    Schöne Grüße , Jensemann .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!