Farbcodeumstellung bei Rover??

  • Moin Ihr alle!
    Ich habe ein klitzekleines Problem mit den Farbcodes von Rover.
    Wir wollten zwei Farben bestellen, einmal für unseren den Code: RNE ist so ziemlich genau Anthrazitmetallic und die andere Farbe mit dem Code JDR ist so ein blauton.
    Zuerst habe ich bei einem Lackierer angerufen, eine ziemlich zippige Else am Rohr: nein das geht nicht mehr mit dem anmischen, wir haben auf wasserlösliche Lacke umgestellt und können nicht mehr mischen!! (Hört hört)! Stellt sich mir die Frage was ich bei einem Bagatellschaden machen muss? Muss ich den kleinen komplett dafür lackern lassen?


    Nun denn, ich beim einigen Teilehändlern angerufen: nöh die können wir nicht bestellen, dazu sind wir nicht berechtigt?!
    Nagut ich dann bei Rover in Kiel angerufen: Jo kein Problem…….. oh die haben bei Rover die Farbcodes umgestellt, ist deine Farbe so ein Rotton? Nein nicht ganz war meine Antwort aber versucht einmal den Blauton zu beschreiben!
    Achja, musste mich noch bei Rover in Kiel noch für blöde erklären lassen: „Bist du dir sicher, dass hört sich nach Trimcode an!!“ ;o(


    Naja ich bei Autohaus Hansa in Lübeck angerufen: auch hier die euphorische Antwort: kein Problem!! Stutz, zöger: oh die haben bei Rover die Codes geändert aber no Problem, ich rufe zurück! Mal sehen wie lange ich warten soll!!
    Nun meine Frage ins Forum: kennt jemand das Problem mit den umgestellten Lackcodes und hat zufälligerweise jemand die „neue“ Liste für mich, oder auch nur die neuen Codes für RNE und JDR? Die Farben sind für MPI’s beide so ca gleich alt Baujahr 9/97.


    Vielen Dank und MINImale Grüße

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Hi,


    hast Du es schonmal bei Matthies probiert? So viel ich weis mischen die auch selber an. Aber ob die noch die alten Farbcodes haben weis ich auch nicht.:confused:. Egal, einen Versuch ist es sicher wert.


    Gruß Sebastian

    Hüte dich vor Wind und Böen
    (und Autos aus dem Kreise Plön)

  • Moin Sebastian,
    meinst Du Matthies in Kiel?
    Gute Idee, werde ich mal anrufen!
    Danke schonmal!
    Bis denne

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Zitat

    Original geschrieben von BO33
    meinst Du Matthies in Kiel?


    Genau den meine ich.;)

    Hüte dich vor Wind und Böen
    (und Autos aus dem Kreise Plön)

  • Jaja!!


    Nun habe ich mal eine ganz freundliche E-Mail an Rover Deutschland geschickt! Mal sehen, wann die sich melden!!! :D


    Hat von Euch echt keiner eine Idee wo wir Spraydosen zum ausbesser bekommen könnten?? :confused:


    Ich habe nun schon sehr viel ausprobiert!
    Auch Michael Hagedorn hat mir nicht auf meine Nachfrage geantwortet. :(


    (F)Rostige Grüße

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Das kann nicht angehen, dass keiner von euch das Problem kennt!!
    Oder keiner mag es zugeben :D

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Hi,
    Spraydose?
    Wieder Matthies, die mischen auch um die Farbe dann in ner Spraydose zu verkaufen.
    Zumindestens machen die das hier im HH im Hellgrundweg, und sollten die das bei euch nicht hinkriegen, dann vielleich intern aus der anderen Fiale besorgen können.
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • hi!


    hab diese woche nun schonj 2 mal lack miot dem alten code dort geholt, weil mein mini gerade beim lacker ist.


    hier hast du auch die nummer:


    0451/470000



    einzige vorraussetzung ist dass man wenn man dort kein kontokunde ist, man die farbe dort persönlich bestellen und vorab bezahlen muss.



    kann dir den vorschlag machen und für dich den lack dort bestellen und ihn dir zuschicken, das anmischen dauert weniger als einen tag.


    kannst mich ja mal anrufen wenn du interesse hast!!
    0173/7223587


    gruß dirk

  • Nettes Angebot!! Werden uns nächste Woche ja sehen, wir kommen auch zum Treffen nach Lübeck!
    Wir telefonieren mal in der Woche, wir brauchen mittlerweile drei Farben. Kannst ja mal, wenn Du Lust und Zeit hast deinen "MEister" fragen, ob er RNE, JDR und MNX mischen kann!
    Meine Nummer lautet 0172-5156114
    Bis denne

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • hi!



    habe morgen endlich wieder schule, und die bank drücken, das freut mich doch!!!!!!*gg* naja mehr oder weniger....
    zum glück hab ich morgen zur 3. stunde und dann nur 2 stunden unterricht, werde dann mal bei büge ranfahren und anfragen ob deine drei farben mischfähig sind, kann ich mir aber nicht vorstellen dass dies nicht der fall ist.


    rufe dich morgen dann mal an.




    bis dann
    man sieht sich auf dem treffen, obwohl es noch in den Sternen steht ob ich selbst mit einem Mini auf eigener Achse kommen kann, da meiner zwar neuen lack hat jedoch noch keinen tüv, obwohl es bis auf wenige elektrikprobleme(fernlicht,hupe) keine probleme geben wird, nur war noch nicht die zeit da, aufgrund der ferien und der vorarbeiten für den lacker.
    aber dann lade ich euch mal zu mir nachhause ein, wenn ich denmini nicht doch noch irgendwie die 5 km nach hamberge kriege, vielleicht könnt ihr michja daheim abholen, möcht ungern mit dem alten strichacht zum treffen kommen!!und mit dem tüvfälligen mini ist mir es auch zu unsicher, da ich noch in der probezeit bin*gg*.



    bis morgen


    gute nacht
    gruß dirk



    gruß dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!