Zusatzinstrumente anschließen

  • Hallo!


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer folgend aufgeführter Zusatzinstrumente von Smith:
    -Oldruckmesser
    -Wassertemperatur
    -Voltmeter


    Könnt ihr mir erklären wie ich sie anschließe?


    Über den Voltmeter- Anschluss habe ich schon was in der Suche gefunden.


    Die Wassertemperaturanzeige, wie schließe ich die ans forhandene Stromnetz an? An die Kabel welche auch meine original im 3er Instrument integrierte Wassertemp.anzeige antreibt? (Ich weiß, ist ja doppelt -> zwei Wasseranzeigen, aber sieht bestimmt hübsch aus die drei Instrumente in der Radioblende)


    Ja, und dann wäre da noch der Öldruckmesser. Wo schließe/schraube ich die Öldruckleitung an/ein?


    Für eure Schraubertipps vielen Dank!
    Verflixt, Foto is zu groß

  • wenn schon oeldruckmesser dann bitte auch mech. der aufwandt ist der gleiche ob ich nun ein kabel oder eine leitung in den innenraum legen muss, das ist kein mehraufwandt. ausserdem unterliegt das bordnetz gewissen spannungsschwankungen deinem instrument sollte also ein spannungskonstanthalter vorgeschaltet werden. sonst schwankt die anzeige. ich hänge dir mal einen link auf dem du sehen kannst wo der sensor sitzen sollte meiner ist mechanisch aber das ist kein unterschied da in beiden fällen der öldruck gemessen wird und nur die art der signalübertragung unterschiedlich ist.


    wenn du den druckabnehmer vor dem oldruckregelventil setzt hasst du den druck den die pumpe bringt wenn du ihn hinter dem regler setzt hast du den druck der an den lagern anliegt.


    kristian cilas

  • Spannungsregler kann immer 3 Instrumente versorgen (es sind doch Classic Intrumente ?)


    Dieser liefert dann eine stabilisierte (mehr oder weniger) Versorgungsspannung für das Wassertemp.Instrument.
    Obwohl dieses ja eigentlich überflüssig ist, wenn das Original Instrument erhalten bleibt.



    Das Öldruckinstrument wie oben zu sehen (dein Block sieht etwas anders aus) mit einem T-Adapter über eine Schlauchleitung verbinden. Die Öldruckwarnleuchte sollte unbedingt erhalten bleiben. Nur zu leicht übersieht man eine Instrumentenanzeige.

  • Vielen Dank!


    Das Öldruckinstrument ist mechanisch. Nur Wassertemperatur und Voltmeter sind elektrisch. Es handelt sich um Classic Instrumente.
    Na, dann werde ich mal sehen das ich das hinbekomme. Wie gesagt, vielen Dank nochmal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!