zuviel öl im motor

  • huhu


    ich habe heute wieder nen bisschen öl aufgefüllt (15W40)


    leider war ich übereifrig und habe zuviel reingekippt. ist das schädlich für den motor? kann was kaputt gehen? sollte ich öl ablassen?

    /me technik noob :scream:

  • Ich würde das Öl ablassen!!!Ich habe das vor ca. 5 Jahren bei meinem Alten Asi Ascona mal gemacht und bin gefahren...ca. 20km danach sind mir 2 Simmerringe undicht geworden und ich hatte auf einmal kein Öl mehr drinn!!!

  • Am besten an der Tanke etwas durch die Peilstaböffnung absaugen. Ist die einfachste und sauberste Methode.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • gut, werd ich dann wohl machen müssen :(


    noch ne frage:


    was passiert denn wenn der motor zuviel öl hat? es muss ja einen grund geben warum der bei zuviel öl kaputt geht?!

    /me technik noob :scream:

  • Wenn zu viel Öl drin ist, wird es von der Kurbelwelle und anderen drehenden Teilen im Motor schaumig geschlagen und verliert seine Schmiereigenschaften.

    Es lebe das Reinheitsgebot!


    So long :)
    Stephan


    :D


    Schreib Dich nicht ab - lerne Ostdeutsch!

  • Kojak


    danke für diese newbie freundliche erklärung :D ich hab es sogar verstanden :eek:


    @all


    war gerade bei A.T.U. , öl abpumpen lassen... hat mich gottseidank nichts gekostet, netter kfz´ler ;)


    alles wieder im grünen bereich!

    /me technik noob :scream:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!