Blinker die nicht blinken ?

  • Hallo,


    seit gestern spielen sich merkwürdige Dinge in meinem Mini ab. Bei Betätigung des Blinkers leuchten diese nur und Blinken nicht. Das Warnblinklicht geht gar nicht. Ich habe schon im Forum gesucht, komme aber nicht auf den Fehler.


    Die Sicherungen im Kasten habe ich schon durchgemessen, daran kann es nicht liegen. Es wäre aber doch recht komisch wenn das Blinkrelais und das Warnblinkrelais zur selben Zeit kaputt gehen.


    Mal angenommen das Blinkrelais wäre kaputt, würden die Blinker dann nur leuchten, wie es bei mir der Fall ist, oder würden sie ganz dunkel bleiben?


    mfg
    piglet

  • Kann es sein, dass evtl. Deine Spannungsversorgung zusammengebrochen ist (Batterie defekt o. Masseproblem) ?

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Ich weiß nicht, es funktioniert ja sonst noch alles. Ich werd aber nochmal alles checken.


    mfg
    piglet

  • Der Blinkgeber wird defekt sein.
    Und es ist durchaus möglich, das der Warnblinker
    mit über den Jorden ist, oder schon lange nicht mehr geht, weil den braucht man ja (auch bei Mini? :p ) na sagen wir mal selten.


    Wechsle mal den Blinkgeber, am besten gegen einen elektronischen 08/15 Geber (auch vom Schrott)
    aus jedem x-belibiegen Auto. (Ausser Mini :p)
    Das gleiche gilt für den Warnblinkgeber vorne links im Motorraum an der Spritzwand.


    Der Thermogesteuerte Blinker hat zwei Stecker-> Daran erkennst Du Ihn. Das ist feinste Oldtimer Technik.
    Für den elektronischen mußt Du noch ein Kabel
    zusätzlich gegen Masse legen. Hier gibts nen Tread, 32+ Strom ankommend 32 abgehend, der dritte Masse? Lieber nochmal gucken. Gruß Dietmar

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • Habe heute mal die Kontakte gecheckt. Blinker blinkt wieder, zwar total ungleichmäßig aber er blinkt. Das Warnblinklicht geht immer noch nicht. Liegt dann wahrscheinlich am Relais.


    Danke für eure Antworten!


    mfg
    piglet

  • Zitat

    Habe heute mal die Kontakte gecheckt. Blinker blinkt wieder, zwar total ungleichmäßig aber er blinkt.


    Dann ist sehr wahrscheinlich auch das Relais des "normalen" Blinkers hinüber. Wirst Du wohl auch austauschen müssen.
    ...

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Stimmt, werd ich wohl machen müssen. Dann direkt ein elektrisches mit drei Anschlüssen.


    mfg
    piglet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!