Zusatzscheinwerfer einbau?

  • Hallo,


    habe mir 2 Fern- und 2 Nebelscheinwerfer für meinen Mini zugelegt. Jetzt stellt sich die Frage wie ich die Teile einbaue, soweit ich das sehe sind bei mir keine Bohrungen vorhanden (siehe Anhang!).


    Ich will die Scheinwerfer erst mal befestigen bevor ich mich um das elektrische kümmere.


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    mfg
    piglet

  • Na denn Bohrmaschine in die Hand und los.


    Die Halter sind ja dabei. Die Löcher in der Stoßstangenkante sind eigentlich immer da, fehlen nur die Löcher in dem Stück zum Grill.

  • Was extra ausgeben wollte ich eigentlich nicht.
    Kann mir wohl mal jemand ein Bild von dem Bereich schicken, wäre super!


    Damit ich mal weiß wie das überhaupt alles aussehen muss.


    mfg
    piglet

  • hey piglet, was hat denn Medebach für ne PLZ? Frage mich ob Medebach hessisch ist für MedeNbach? :D
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Miniskus


    Medebach ist NRW, sind aber nur 15km bis zur hessischen Grenze. PLZ ist 59964, schade eigentlich. Wenn es Medenbach wäre hätte ich dich mal zum Scheinwerfer einbau besucht
    ;)

  • Schad, sunscht hätt mer zwa Meedebächä beim Meet beschern erwischt.

    Zitat

    Original geschrieben von minimotorsport
    Na denn Bohrmaschine in die Hand und los.


    Die Halter sind ja dabei. Die Löcher in der Stoßstangenkante sind eigentlich immer da, fehlen nur die Löcher in dem Stück zum Grill.


    Meine Halter sehen zwar anders aus, aber die "Löcher in der Stoßstangenkante" sind unter der Stoßstangenoberseite verborgen. Da geht noch ein Blech nach vorn. Damit liegt die Lage der Lampen ja fest. Die hinteren Löcher (zum Grill hin) musst Du passend bohren. Das ganze ist bei mir (auch TuV-mäßig) sehr knapp, meine Lampen drücken den Grill etwas ein. Vielleicht mal testen ehe Du bohrst...


    Schön ist auch, das beim Einparken die Leute grundsätzlich in die Lampen 'reinfahren. Brauche pro Jahr mindestens einen Grill, und fahr höchstens 2 Monate unverdellert rum :mad:
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Miniskus

    Zitat

    Schön ist auch, das beim Einparken die Leute grundsätzlich in die Lampen 'reinfahren. Brauche pro Jahr mindestens einen Grill, und fahr höchstens 2 Monate unverdellert rum


    Das ist natürlich nicht so ein toller Nebeneffekt, ich verfolge gespannt die Problemlösung.


    mini35
    Danke für das Photo! Dann kann ich ja jetzt ohne Bedenken bohren.


    mfg
    piglet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!