Nebelschlussleuchte in Rückleuchte integrieren

  • Hallo,


    hat von Euch schonmal einer seine Nebelschlussleuchte in die hintere, rechte Rückleuchte integriert???


    Die NBL soll bei mir Anstelle des rechten Rückfahrlichtes wandern, sodass ich hinten links noch den normalen, weissen fürs Rückwärtsfahren habe und rechts halt ne rote Birne fürs Nebellicht.


    Hier mal mein Heck, wie es momentan aussieht (ja, es ist sehr dreckig)

  • Dumme Frage:
    Kommt der Kabelbaum an der rechten oder linken Seite von vorne nach hinten....
    Links oder??? (unsicher frag)

  • daran hab ich auch schon soooo oft gedacht...hab nämlich meine weggebaut *weilsowasvonhässlich*
    gibts denn überhaupt so birnchen dafür?
    wenn ihr das macht, haltet bitte mit der digicam drauf;) das wär spitze

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • na roten lack hab ich ja noch massig!:D
    und vom watt her sind die gleich?

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Ich würde die Nebelschlußleuchte ins linke Rückfahrlicht bauen!


    Soweit ich weiß, müssen Nebelschlußleuchten laut StVZO paarweise oder links ausgerichtet angebaut sein!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Genau!


    und der Kabelbaum läuft auch links!



    Das ist ja einfach :santa2:

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • Ja wie jetzt,


    wollte euch jetzt gerade schreiben, dass ich es ans rechte angeschlossen habe...


    So´n Mist.


    Umbauen tu ich es aber heute nicht mehr, ich habe gerade vollgetankt!


    Ich werde es aber auch erstmal so lassen. Vielleicht kann ich dem TÜV-Prüfer ja verklickern, dass das in GB genau andersrum ist.:D Muss mir jetzt nur noch ein rotes Birnchen besorgen. Noch ist es weiß

  • Hallo "Kleiner",


    wo bekommt man diese "LED-Birnen" und was Kosten diese?


    MFG Dirk

  • Sacht mal, könnt ihr mich Blödmann mal aufklären was die für'n Vorteil haben?
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • najo weniger strom brauchens
    und schneller angehn tuns
    und vorallem: GEIL sins halt einfach weils sonst kaum einer hat :p

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

  • und sie bringen farbiges Licht ohne "Tauchlack" und die Lebenserwartung dürfte weit über der des Minis liegen!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Hier gibt es die LEDs fürs Rücklicht/ Bremslicht (kosten 10€ pro Stück)


    Hier gibt es die fürs Nebellicht. Für die Blinker muss man noch einen Widerstand zwischenbauen.
    Hier gibt es auch die Rück- und Bremslicht, kostet aber hier 15.50 . Die Verarbeitung ist bei beiden sehr gut


    @Achilles


    Vorteil: Wenn man hinter einem Mini mit weißen Rückleuchten herfährt, leuchten die roten und gelben Birnchen immer durch. Mit diesen sieht alles weiß aus (bzw bei mir schwarz)


    EDIT: Die Nebelbirnchen gibt es natürlich auch bei SK, hatte dummerweise einige Differenzen mit der Auftragsbearbeitung von denen und daher habe ich dort nicht mehr bestellt. Die hatten die Ware im Rückstand und sagten mir, dass sie die Ware zusenden, wenn wieder vorrätig. Natürlich kam die Ware an, als ich im Urlaub war. Dann hagelte es böse Anrufe vom ganzen SK Team, weil ich die Ware nicht angenommen habe. Sollte dann doppeltes Porto zahlen (Hallo, ich war in Urlaub, soll ich mich abmelden?!?!?)Daher habe ich auf weitere Geschäfte gerne verzichtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!