Hilfe: dieTür rostet weg

  • Hallo
    Eigendlich wollte ich nur das bischen Rost an meiner Tür wegmachen, doch dabei hab ich die ´Sünden`meinens Vorbesitzers entdeckt. Jetzt hab ich da unten an der Tür nur noch Löcher, die immer größer werden.
    Und lauter Fragen tauchen auf:
    -Kann es sein, daß das Blech in unteren Viertel doppelt liegt.
    -Kann Wasser von oben in die Tür laufen und von Innen alles Zerfressen( hab mämlich das Gefühl es ist so).Löcher zu ablaufen bohren?
    -Wie groß können/dürfen/sollen Löcher sein zum zuspachteln und wie Macht man das dann am besten.( Bin Absoluter Anfänger, Sorry)
    -Und falls alles nichts hilft:Was kostet mich eine gebrauchte Tür(Für nen Mini Bj.86, Beifahrerseite in schwarz)


    Hoofe Ihr könnt mir auf die Schilderung antworten und Danke Euch schon mal dafür


    Andy

  • Eigendlich haben die Türen abläufe auf der Unterseite durch denen das Wasser raus kann. Vieleicht wurden die bei die irgendwan mahl zu gespachtelt.
    Wenn es bei dir schon so weit ist das mehrere löcher vorhanden sind dann würd ich an deiner stelle mit Spachteln gar nicht erst anfangen. Denn das restliche Blech ist dann bestimmt auch balt durch.


    Gebraucht , keine Ahnung frag mahl da:
    Türen bei Minispeed

  • An der Unterseite müssen ca 4-5 kleine Löcher sein!
    Wenn keine drin sind hat der Vorgänger sie zugespachtelt! Aufmachen wird zu spät sein!


    Rover schreibt sogar in der Bedienungsanleitung, diese regelmäßig zu säubern da es sonst zu Wasseransammlungen in der Tür kommen kann.


    Gruß
    MrMini

    :D MrMini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!