1000er rennen lassen

  • Morgen Leute!


    Ich wollte mal fragen, was ihr noch für tipps habt damit ich meinen kleinen 1000er rennen lassen kann
    fächer,k&n,pott is drunter.
    aber da geht doch bestimmt noch was oder?
    weil er ist mir ein bissl zu langsam
    gruß
    euer miniholiker

  • Ein BP3LF-Kopf ? oder besser Kopf und Nockenwelle tauschen.
    Vergaserbenadelung nicht vergessen.


    Chris

  • Guckst du hier.
    Lies mal alles durch, ist sehr informativ.


    Such dir doch einen Händler aus und ruf ihn an. Der kann dich am besten beraten weil ein Händler auch weiss was er verkauft und es kommt immer auf dem Bausatz an. Wichtig ist auch zu wissen welcher Krümmer/Auspuff montiert ist!


    cu
    Chris

  • Kosten bekommst Du doch nicht hier zuverlässig genannt. Wir haben einen Händlerthread, da kannst Du Dich Dumm und dämlich telefonieren, und das *musst* Du. Wichtiger als alles ist, dass Du Dich für einen Händler oder eine Werkstatt entscheidest bei der Du ein gutes Gefühl hast, und mit der Du das Ganze durchziehst. Ein anderer Zyl.-kopf kommt meines Wissens nie alleine. Welcher Händler sagt Dir alle Kosten? Welcher sagt Dir womit Du sonst rechnen musst?


    Es ist immer ein Zusammenspiel aller Teile zu beachten, und Du solltest tunlichst Rat einholen. Sicherlich wird mind. eine andere V-Nadel fällig, oder ein anderer Vergaser dazu macht das Ganze erst Kosten-Nutzen-OK. Bei einem alten Motor ändert man nicht einfach das Drehzahlband (Nockenwelle) usw usw, kapiert?


    Ca. Kosten kann Dir evtl. aber einer nennen, und welche Erfahung er damit gemacht hat. Dazu bin ich ungeeignet.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Kein Wunder das du mit der jetzigen Leistung nicht zufrieden bist. Mit dieser Nadel läuft der Motor viel zu mager und kann seine volle Leistung garnicht erreichen.

  • Am besten auf den Leistungsprüfstand und anpassen.


    Hängt immer davon ab, wie Dein Motor so läuft und wie er auf die bereits getroffenen Maßnahmen reagiert.


    Pauschal kann man das nicht sagen.


    Das ist einer der wenigen "Vorteile" eines Einspritzers mit Lambada-Sonde.

    Gruß Tom

  • ...und dazu wende Dich doch mal an die MINI-Clique Aachen. Die können Dir bestimmt konkret weiterhelfen?
    Glück!
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • haha was für ein schlechter witz.
    das lassen wir wohl mal


    war auch nur eine frage an euch, denn ihr helft alle die hier sind, aber ich warte mal auf die antwort von minimotorsport
    wegen der nadel


    euer thorsten

  • Tipps, wie Du die richtige Nadel findest, kann Dir der Michael besser geben als ich.


    Allerdings solltest Du dann nur noch nen Leistungsprüfstand finden. Meistens findeste einen in großen Bosch-Diensten. Also auch wohl in Aachen!

    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!