KAD-Bremsanlage

  • So, jetzt kann ich endlich einen alten Wunschtraum erfüllen!:eastgrin: :eastgrin: :eastgrin: :eastgrin:


    Mein grüner 12-Zoll Cooper soll/wird zum 10-Zoll. Ich habe das Glück gehabt und konnte günstig in ebay gebrauchte, aber gut erhaltene 4-Kolben-Aluminiumbremszangen von KAD mit innenbelüfteten Scheiben und Naben ersteigern.


    Welche - guten - Bremsklötze nehme ich dafür?


    Braucht man Justierbleche zum Zentrieren der Zangen (steht hier irgendwo im Forum)?


    Was brauche ich sonst noch dazu? Ich möchte die Anlage beim Einbau gleich vernünftig überholen, also wäre ein Reparatursatz mit den Dichtungen auch hilfreich?


    Habe hier im Forum schon geblättert, aber außer dem Hinweis auf "Distanzbleche" zur Feinjustierung/-zentrierung der Zangen nichts passendes gefunden. Bekommt man die auch irgendwo ohne gleich die ganze Anlage kaufen zu müssen?


    Hat jemand zufällig einen Brief mit dem Eintrag? Geht dann beim TÜV leichter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Miniskus
    Re Beläge hatten wir vor kurzem hier:
    Bremsen neu - ja was nehmen wir denn
    Arick


    Ja, den Beitrag habe ich aufmerksam verfolgt. Aber gibt es die genannten Beläge/Hersteller denn auch für die 4-Kolbenanlage? So wie ich das lese gelten die alle nur für die normalen 2-Kolben-Bremsen, oder täusche ich mich da?

  • C-8G8994 MINTEX C-Tech Klötze für 4-Kolben Zangen.
    Sehr gut und vermutlich bei jedem Teilehändler erwerbbar.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Oder hier.


    Übrigens Rep-Satz ist der vom der Metro Vierkolbenzange GRK 5003.


    Zur Zange gehören Distanzbuchsen. Diese werden unter den Befestigungsflansch montiert und bringen die Zange in die Richtige Position zur Scheibe.

  • Hab einen Prüfbericht für die KAD Bremsanlage.


    Datei ist aber zu groß zum reinstellen...


    Wer's braucht einfach melden...

    Gruß Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!