Zusatzscheinwerfer...

  • hab einen mini cooper '97 und die haben ja bekannterweise 2 zusatzscheinwerfer! zünden die bei euch auch ca 5-10 meter vor dem auto auf den boden und nicht richtig in die weite? was kann ich dagegen unternehmen? sie liegen schon voll am kühlergrill an!


    :confused:

  • Hallo Michael Hagedorn


    Darf ich Dich auf eine kleine Mißverständlichkeit in Deiner Bauteilzeichnung hinweisen ? Die Halter sind waagerecht eingezeichnet, was auf den ersten Blick den Eindruck erweckt, sie würden irgendwie hinter dem Kühlergrill befestigt werden (wie das auch immer möglich sein soll). Tatsächlich stehen sie aber senkrecht, die Lampen sind unter 90° davon abgeknickt.
    Ist kein Drama - fiel mir nur auf.


    sherzig


    Waren die Zusatzscheinwerfer schon ab Werk an Bord ? Wahrscheinlich...eigentlich müßten sie dann richtig auszurichten sein.
    So, bin mal kurz in den Hof gelaufen und habs mir bei meinem SPI angesehen ... die Halter scheinen an den Verschraubungen etwas "Spiel" zu haben, d.h. Du könntest evtl. den gesamten Halter nach Lösen der Befestigungsschrauben (Vorsicht ! Nicht abreißen !!) noch ein paar Millimeter nach vorne holen, was Dir wiederum ermöglichen sollte den Scheinwerfer noch ein Stückchen nach hinten zu klappen.


    Mußt mal gucken.


    mfG
    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • ja die sind ab werk dran! hab aber ein älteres kühlergrill dran (den mini kaufte ich so mit dem gewellten grill) dieses scheint etwas dicker zu sein wegen den wellen und deshalb steh'n die lampen ev. auch an!

  • Ach deswegen !! Danach wollte ich schon fragen (dachte aber, das wäre zu banal)...das könnte natürlich die Ursache sein.
    Schraub doch die Scheinwerfer ein für allemal ab...dann ist der schöne Grill unverschandelt; hab gerade am Sonntag selbst darüber nachgedacht das gleiche bei mir zu machen, da die Scheinwerfer nach zehn Jahren schon einigermaßen mitgenommen sind.
    Nur das Zusatzlicht fehlt dann...ich werde mir wohl zwei schöne Chromteile zulegen (wenn der Geldbeutel endlich mal mitspielt).


    ...

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • nein das kommt nicht in frage! die scheinwerfer müssen dran bleiben! das passt mir besser ins bild! die gefallen mir eben... tja, irgend ne lösung werde ich schon finden... könnte das trotzdem möglich sein die scheinwerfer zu richten?

  • Jajaja...is' ja gut... ;)


    Ich habe meine ja auch noch dran, weil es mir ebenfalls gut gefällt - viele sind jedoch anderer Meinung.


    Also so wie ich das sehe, wirst Du es so machen müssen wie es Michael vorgeschlagen hat - die Halter nach vorne biegen bzw. drücken.


    ...

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von cooper16
    Hallo Michael Hagedorn


    Darf ich Dich auf eine kleine Mißverständlichkeit in Deiner Bauteilzeichnung hinweisen ? Die Halter sind waagerecht eingezeichnet, ....
    mfG
    Thomas


    Ist geändert.

  • ggf. demontieren und mittels rundfeile die löcher etwas weiten, sodass das ganze gerödel ein paar mm weiter nach vorne kommt ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • MINImotorsport


    Wow, prompte Reaktion, nicht schlecht... :cool:

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • ...oder man könnte sich einen Kühlergrill mit integrierten Zusatzscheinwerfern kaufen, dann dürfte zumindest das Problem behoben sein - kostet allerdings auch was...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!