Tuningkit für Vergaser Cooper

  • Hallo.
    Hab mir mal sagen lassen dass es ein aufeinander abgestimmtes Tuningkit für Vergaser Cooper gibt. Wo gibt es sowas bzw. welches Tuning würdet ihr an einem Vergaser Cooper vornehmen? Sollte nicht zu teuer sein, ich denke da an K&N, RC40, evtl. anderer Vergaser. Sollte alles TÜV haben/kriegen.


    Welche Nadel brauch ich dann für sowas? Danke für eure Hilfe.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Danke für deine Antwort und du hast vollkommen Recht, aber es gibt doch noch diese Vergaser-Tuning-Kits, wo bereits Krümmer, RC40, K&N und Nadel enthalten sind, oder?


    Fahrwerkstuning ist aber nicht so aufwendig, denn Sportstoßdämpfer, Negativkit und HiLows sind nicht so abstimmungsbedürftig wie der Motor.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Verhaltenen Widerspruch !


    Die Notwendigkeit der 'Abstimmung' eines Serienfahrwerkes UND erst Recht eines geänderten Fahrwerkes wird oft unterschätzt.


    Neben also den Kleinigkeiten....


    --"Sind die Buchsen spielfrei, nicht gerissen, nicht verpreßt ?"


    --"Sind die Achsschenkelbolzen und die Lenkung absolut spielfrei ?"


    --"Sind die Aufhängungen der Hilfsrahmen absolut fraglos in Ordnung?"


    etc., etc.


    sollten auch die geometrischen Werte wie
    SPUR/NACHLAUF/STURZ vorn
    und
    SPUR und STURZ hinten


    in größeren Abständen überprüft, bzw. auch korrigiert werden.


    Das kostet weniger als Neuteileeinbau in Bezug auf 'anders als Serie', bringt aber häufig sehr viel Zugewinn bei den Fahreigenschaften.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat

    Original geschrieben von curana
    Hallo.
    Hab mir mal sagen lassen dass es ein aufeinander abgestimmtes Tuningkit für Vergaser Cooper gibt. Wo gibt es sowas bzw. welches Tuning würdet ihr an einem Vergaser Cooper vornehmen? Sollte nicht zu teuer sein, ich denke da an K&N, RC40, evtl. anderer Vergaser. Sollte alles TÜV haben/kriegen.


    Welche Nadel brauch ich dann für sowas? Danke für eure Hilfe.


    Tja mit TÜV wird es schwierig. Es gab mal ein Tuning Kit für dein Modell mit TÜV Gutachten. Die Teile dazu gibt es alle noch.


    Eventuell hat ja noch jemand so ein Gutachten und stellt es dir zur Verfügung ?


    Ansonsten:


    - K&N
    - LCB
    und dann muß man halt überlegen ob der Kat (-3-5PS) drin bleiben soll, oder nicht für die Wahl der Abgasanlage z.B:
    RC40
    In jedem Fall ist eine Nadelanpassung für eine 100%ige Leistungsausbeute nötig. Von Nadelempfehlungen halte ich nichts. Ensprechend ausgerüstet entwickeln alle Vergaser Cooper eine Leistung von ca. 70PS.

  • Bringen Doppelvergaser was? Die sind aber auch lauter, oder?


    Was würdet ihr denn ohne TÜV empfehlen? RC40 hat ja auch keinen TÜV... Sollte dann halt nicht so ausbauaufwendig sein.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!