• Hallo liebe Mini - Fans,


    ich hab schon lange den Wunsch mir auch einen Mini zu kaufen. Allerdings gibt es da ein Problem. Ich hab da nämlich ein kleines Handycap. Ich kann meinen rechten Arm nicht bewegen und müßte daher einen Wagen mit Automatikgetriebe fahren. Bisher hab ich leider nur noch nie davon gehört, dass es den Mini auch mit Automatik gibt. Vielleicht weiß jemand von Euch mehr oder hat eine Idee wie man da vorgehen könnte.
    Tja, das wars auch schon. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand von Euch melden würde. Bis dahin wünsch ich noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.
    Viele Grüße aus dem Sauerland



    Michael

  • Es gab auch Minis mit Automatkgetriebe!


    Leider sind die in Deutschland relativ selten, aber auf der Insel fahren noch ne Menge davon rum...

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum


    Es gab bzw gibt Minis mit Automatikgetriebe. Allerdings sind diese mitlerweile rar gesäht

  • es gibt und gab immer schon automatik minis sind nur seltener hier wurde auch mal einer angeboten von "kremser" kannnst ihn ja mal anmailen ob er das auto noch hatt der war echt gut (kam aus unserer kundschaft und hatte alle reperaturen und wartungen bei uns machen lassen ) der preis war sogar mehr als fair ;)


    am besten schaust du mal unter minis gesucht ,automatik mini gesucht nach ;)



    waren da wieder 2 schneller ???

  • Habe ich irgendeine Möglichkeit von Deutschland....aus dem tiefen Sauerland...grins....irgenwelche Automatikminis ausfindig zu machen?

  • @Mini-T


    vielen dank. so schnell hätt ich jetzt nicht mit hilfe gerechnet. aber ich hab ja schon immer gesagt: Mini fahren ist eine Lebenseinstellung. und da können keine unfreundlichen menschen hinterstecken.
    ich werd mich die woche mal hinsetzten und den leuten da drüben eine mail schreiben. ich meld mich wieder wenn ich erfolg hatte. nochmals danke schön. schönen abend noch.


    micha

  • ersatzteile aller art sind noch auf zu treiben . es gibt sogar neue getriebe oder firmen die diese überholen


    Ps ich weiss sogar wo in deutschland noch ein komplettes 1300er agregat steht im echt guten zustand is sogar ein spi motor mit automatik getriebe ;)

  • Hallo,


    ich wüßte Dir einen Top Automatik Mini.


    Er gehört dem Chef meiner Mini-Werkstatt in der nähe von Ulm


    Es ist ein 1000er Mayfair mit Originalem Automatik Getriebe.
    den Zustand würde ich als Super bezeichnen. Er hat auch noch nicht viel km. Soweit ich es gesehen habe ist er Blechmäßig tadellos, kein Rost oder Gammel zu Entdecken.
    Er ist wirklich im Top Zustand. Sehr gepflegt.


    Preislich liegt er glaube ich bei 4500,- Euro.
    Falls Interesse besteht würde ich Dir gerne die Adresse, Telefonnummer zukommen lassen.


    Grüße,


    Andi


    Union

  • Zu überlegen (testen) wäre auch ob Du mit der linken Hand die doch recht schwere Mini Lenkung bewältigen kannst. Der Mini (Classic) hat keine Servo Lenkung.


    Schon mal probiert ?

  • natürlich kann er das , original lenkrad und übersetztungs hebel vom lkw montieren sind normalerweise im pkw nicht erlaubt aber in gewissen fällen schon , auch kann man ohne weiteres die wichtigen schalter auf die linke seite umbauen und lenkstockhebel ändern


    mit einem alten originalen lenkrad und einem lenkknauf original 12" oder 10" mit bis zu 165er reifen und richtigen luftdruck 2 bar kann sogar ein 14 jähriger mit einer hand einen mini rückwertz einparken


    volker ; der schon einarmigen das motoradfahren beigebracht hatt ;)

  • Klasse... :)
    Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du uns auf dem laufenden hältst, Sauerlaender Michael.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Und, es ist schon vorgekommen, dass Minikenner vor Ort einem den Gefallen tun und sich den Wagen anschauen. Auch Mini-Werkstätten, denn meist ist doch etwas dran zu machen, und so wäscht eine Hand usw.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Ich werde am Mittwoch wahrscheinlich bei der Miniklinik vorbei schauen. Wenn du willst schau ich ihn mir an :D Aber ich denke zweimal reicht der Link jetzt, oder? ;)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!