Wo kauf ich denn jetzt Neuteile?

  • Moin Leute.
    Ich selbst bin gerade erst infiziert vom Mini-Wahn. Hab also noch nicht viel spez. Erfahrung mit dem Kleinen. Meine Freundin hat 'nen 87er Park Lane. Und da mach ich heut mal 'n kleinen Check. Aber wo kauf ich jetzt die Teile, wenn mir irgendein Kleinkram fehlt? Bei BMW, oder bei Rover. Hier in der Ecke wüsste ich für Engländer nur Brandes & Dschüdow, aber da hab ich nix von Mini sehen können. BMW macht doch nur den Neuen, oder??


    1000 Dank & Gruss vom Easy

    Gruss aus Münster,
    der *Easy*

  • Hier kannst Dir auch einen Händler aussuchen! ;)


    Viel Spaß,


    Gruß

    Christoph


  • ...dass ich spontan irgendetwas brauche. (Dichtung, Schraube, E-Teil) was ein Händler eingentlich vorrätig haben sollte. Neuer Mini ist->BMW, aber was ist mit dem originalen Mini. Ist da noch der Rover-Händler zuständig, oder macht das auch der BMW-Händler?? (Weil "Mini" ist ja jetzt Markenzeichen der BMW-Group)


    Greetz, Easy

    Gruss aus Münster,
    der *Easy*

  • Miniteile auf Lager wird kaum eine Vertretung haben! Rover nicht und BMW schon gar nicht!(die haben eh keine Lager mehr)
    Mit der Zeit hat man einige Verschleißteile selber auf Lager und im Normalfall klappt die Bestellung und der Versand bei den oben aufgeführten Händlern auch sehr gut. Hab meine bestellten Teile immer innerhalb 2 Tagen! (und das ist immer schneller als bei den beiden anderen Vereinen)


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Danke Leute, dann werd ich auf jeden Fall mal zu Rover und mir die "(Schraub)Nieten des Nummernplättchens auf dem Motorblock" bestellen. :D ...nur so zum Spass...


    Dann hoff ich mal, dass ich gleich nix weltbewegendes finde, was den Kleinen nicht mehr aus der Garage rollen lässt!
    Nochmal 1000 Dank an Euch


    cu,
    *Easy*

    Gruss aus Münster,
    der *Easy*

  • Lieferung über die Händler auf unsere Händlerliste erfolgt weist in wenigen Tagen. Und sie sind in der Regel wesentlich preiswerter als Rover. Zu guter Letzt sind die dort bestellten Teile meist aus Erfahrung ausgesucht und nicht aus Betriebszugehörigkeit, will sagen Aftermarket-Teile sind oft besser als das Original. Um Rover kommt man dennoch manchmal nicht herum. Die Mini-Händler bieten aber i.d.R. die Rover Teile zum gleichen Preis wie Rover selbst an oder billiger.


    Reparaturen solltest Du tunlichst nur dann bei Rover machen lassen, wenn Du sicher bist, dass da auch ein Mini-Fachmann in der Werkstatt ist, was öfter NICHT der Fall ist (nicht immer so)! Dazu kannst Du hier eine Anfrage starten, es gibt evtl. Erfahrungen. Ausserdem ist es sehr selten, dass eine nicht-Mini-erfahrene freie Werkstatt keinen Bockmist baut, weil die unmöglichsten Sachen beim Mini kaputtgehen. Am besten Du suchst eine freie spezielle MINI- Werkstatt und nimmst einige km Anfahrt in Kauf. Es sei denn Rover in Münster ist ok. Dies ist kein Scherz...
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Erhard Klinke in Lengerich bei Tecklenburg. Kann ich nur empfehlen. Schau in mein Profil und Du erkennst seine Handschrift...


    Inno-Uwe
    ADRESSE:
    Rest.-Betrieb für brit. Automobile
    Erhard Klinke
    Lienener Str. 146a
    49525 Lengerich
    05481-82243...


    ...die ist Werbung aus Überzeugung!!!

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Sorry, Taste klemmte!!!


    Dies war Werbung aus Überzeugung!!!


    Inno-Uwe
    die Wahrscheinlichkeit mich dort zu treffen ist zur Zeit leider ziemlich hoch. Siehe Thread "fallendes Bremspedal".Morgen bin ich auf jeden Fall da...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!