Innenkotflügel raus?

  • Hi,
    ich werde meinen kleinen bald auf 10" umbauen. Ich muss also die komplette Schnauze erneuern, wegen der Ausschnitte, und hab mal einen S gesehen der die Innenkotflügel gestutzt hat. Da kommt mann ja an einges viel besser dran, wenn mal geschraubt werden muss.


    Hier das Bild


    Hat jemand erfahrungen damit in Verbindung mit dem TÜV?


    Chris

  • der braucht auch platz zum schrauben oder zur kühlung


    aber an deiner stelle würde ich fenster rein machen ,heisst kleine ausschnitte di du mit nem blech wieder zuschrauben kannst ;) so kommt weniger dreck rein und du kannst besser schrauben


    ich habe das mal öfter gemacht um bei käfern die 45 er doppel weber besser einstellen zu können da funzte es prima:D

  • Zitat

    Original geschrieben von mini T.
    der braucht auch platz zum schrauben oder zur kühlung


    aber an deiner stelle würde ich fenster rein machen ,heisst kleine ausschnitte di du mit nem blech wieder zuschrauben kannst ;) so kommt weniger dreck rein und du kannst besser schrauben


    Ja, es ist der Turbo aus MUC. Haben uns darüber unterhalten und das hängt mir halt immer noch im Kopf. Irgendwie will ich es unbedingt machen. Bei einer Flipfront besteht dann auch das Problem mit dem Dreck oder? Ausserdem wird er eh nur noch im Sommer bewegt. Meinst du der Tüv hat was dagegen?


    Chris

  • würde ich die innen kotflügel nicht weg machen
    denn genau diese geben den nötigen halt zwischen frontschürtze und kotflügel auch wenns manchmal nicht so aussieht is aber so


    beste möglichkeit sind halt fenster :)


    egal was du vorhast sprich deinen tüvprüfer mal drauf an der kann dir sagen ob ok oder nicht ;)



    eins noch , selbst bei unseren turboumbauten setze ich den ladeluftkühler so in den innenkotflügel dass ich nur ein genau dazu passenden ausschnitt mache den ich auch wieder mit winkeln (dienen dann auch zur befestigung des kühlers) verstärke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!