Motor

  • Hallo Mini-Freunde,


    bin Mini-Neuling und habe eine Frage zum Kauf eines Minis:


    Ich habe mir heute einen Mini, Bj.86, 1000ccm, angesehen. Rostmäßig ist er soweit i.O. Innen muß noch einiges gemacht werden (Teppich, Sitzbezüge usw.) dürfte aber kein Problem für mich sein. Aber nun meine Frage:
    Der Motor ist aus einem Metro. Eingetragen ist er auch nicht.
    Wer hat Erfahrung?
    Was haltet Ihr davon?


    Bitte helft mir
    Gruß Minidriver

  • ...aussen alles in ordnung - innen muss noch einiges gemacht werden. bei dem baujahr koennte ich mir das eher andersrum vorstellen. :eek: beim kauf dieses teil wuerde ich einen mini-profi vorort zu rate ziehen!!!


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • vielen Dank für Eure Antworten


    Ich habe mich erkundigt.
    In dem 1000er Mini Bj.86 ist ein 1300er Metromotor mit 56 PS eingebaut.
    Ist das okay, darf das sein und, und, und....??


    Übrigens habe ich mir gestern einen 93er Mini-Cooper mit 1300ccm angeschaut. Einspritzer. Motor scheint okay, aber die Karosse!!!!!! Ob Kotflügel, unter der Frontscheibe, an den Türen oder Schweller alles durchgerostet (Löcher ohne Ende).


    Da ist der oben genannte 86er von Außen echt top. Nur mit dem Motor bin ich mir nicht sicher.
    Bitte helft mir!
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!