Luftdüsen Umbau

  • Hallo Freaks, ich habe mir für meinen 94er British open ein Wurzelholz Amaturenbrett gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiss wie die Lüftdüsen versetzt werden können. kennt sich Jemand aus?!

  • Was genau willst Du machen, geht's darum wie man die Düsen ausbaut bzw. einsetzt oder hast Du was anders vor?


    Grüße,
    Klaus

  • Die Düsen ausbauen, den gebogenen Kanal genau im Knick durchsägen. Einen passenden Schlauch besorgen der die beiden Enden verbinden kann. Das eine Ende wieder in die Halterung am Blech einrasten und die Luftdüse im Brett einbauen (Trichter entfällt). Jetzt mit etwas Geschick wärend das Brett wieder eingebaut wird den Luftkanal mit hilfe des Schlauches wieder schließen. Fertig.

  • Hallo,


    danke für die schnelle Reaktion.
    ich möchte die original Luftdüsen von der ursprünglichen Position in das Wurzelholz Amaturenbrett umsetzen. Dazu muß ich wahrscheinlich den Düsenkopf irgendwie abbekommen - aber wie! Für einen Tipp wäre ich unendlich dankbar.


    Gruß
    Werner

  • Ich habe, glaube ich, noch so nen Satz rumfliegen. Für 12 Euro frei Haus, wenn Du magst, kannst Du das haben.


    Gruß


    Dietmar

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • Wie Michael Hagedorn es schon beschrieb ist es völlig richtig. Du brauchst keine neuen Düsen. Den Düsenkopf kriegst Du ab, indem ihn gegen den Uhrzeigersinn aus der Plastikhalterung drehst.


    Du kannst Dir den Einbau auch evtl. erleichtern, wenn Du die mit dem Schlauch zusammenmontierte Düse (mit Klebeband Schlauch und Plastikteile fixieren) erst in die Halterung am Blech einrastest, die Düse auf die Löcher im Brett grob ausrichtest und dann erst das Brett einsetzt und fixierst. Dann die Düse richtig in Position in das Loch ziehen und den Ring von vorne aufschrauben. So klappt es bei mir eigentlich am Besten. Den Schlauch gleichzeitig mit der Montage des Brettes einpassen ist etwas fummelig, da Du beide Seiten zu einem Zeitpunkt einpassen mußt, wo das Brett noch nirgends fixiert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!