Re. Mini Werkstatthandbuch

  • also ersten glaube ich nciht das die so urheberrechlich geschützt sind weil sonst würde die wohl kaum jemand anbieten in diesem falle mini freunde urheberrecht lachhaft !!! zweitens hat die jeder mini händler und auch nur als kopie für 20 € !!! drittens find ich das von kay klasse das er uns teilhaben lassen möchte !!! viertens dies ist ein forum und so ein posting gehört hier schon hin er hätte es ja auch anders formulieren können : so in etwa hat jemand interesse an die mini werkstatt bücher für einen kleinen umkosten beitrag wie cd und postgebühren also selbstkostenpreiss ggg verschicke ich die gerne auf anfrage , nag so in etwa !!! fünftens als Administrator solltest du nicht leute im forum angreifen zitat von dir : Einige begreifen es wohl nie !!!
    Hier werden keine urheberrechtlich geschützten Dateien angeboten.
    Der nächste Beitrag dieser Art wird kommentarlos gelöscht.


    ein hinweis von dir privat hätte genügt !!! denk mal ein bischen weiter kay war so nett und wollte alle teilhaben lassen weil die aktion bei ebay nach abzocke aussieht !!! ich wäre froh und du auch wenn es mehr solcher leute wie kay es geben würde die anderen helfen und hilfestellung geben ist in der heutigen zeit nicht selbstverständlich !!! sechstens klar ich weiss mein posting wird natürlich um weitere diskutionen zu vermeiden gnadenlos gelöscht !!! desweiteren bin ich mir auch bewust das ihr als Administratoren hier eine aufpassfunktion habt was ich auch richtig finde aber bevor du hier jemanden angreift erkundige dich bitte vorher in diesem falle die werkstatthandbücher ob es wirklich verboten ist weil als einwand setze ich die minifreunde dagegen die das auf ihrer homepage anbieten also urheberrechtlich geschützt wenns so wäre wäre die seite schon lange zu !!! siebtens fühle dich bitte nciht von mir persönlich angeriffen das liegt mir fern und ist auch keine absicht dich zu kritisieren ich sage was ich denke und will keinen damit beleidigen und zum schluss noch bitte ich die Administratoren das posting zuzulassen !!! gruss harry von den ruhrpott minis


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Hallo,


    sag mal, ich musste auch früh raus und finde das nicht toll, aber deswegen gleich so aus der Haut fahren?
    Letzten Endes geht es wohl nur darum, Mc57 oder wem auch immer ans Bein zu treten.


    Wenn sich die Admins nicht sicher sind, ob etwas copyright hat oder nicht, sollte es Ihnen selbst überlassen sein, was Sie hier stehen lassen und was nicht. Ob die minifreun.de das zulassen oder nicht, hat damit gar nichts zu tun. Was glaubst Du, wie lange das Forum hier existieren würde, wenn ständig irgendwelche Leute, irgendwas anbieten, Parolen verbreiten - die keiner hören will - etc.??


    Und ->

    Zitat

    Zitat:ein hinweis von dir privat hätte genügt !!!


    wie wäre es, wenn Du damit anfängst...


    Dein Posting bringt nichts, rein gar nichts.


    Einen schönen Tag noch.
    Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat

    Original geschrieben von Herr_der_Ringe
    sechstens klar ich weiss mein posting wird natürlich um weitere diskutionen zu vermeiden gnadenlos gelöscht !!! .....


    wenn du der meinung bist, dann scheinst du dich hier im forum nicht sehr gut auszukennen, oder nur oberflächlich zu lesen.


    was gelöscht wird sind doppelpostings.......... so wie deins. deshalb findest du den thread jetzt nur noch hier in "teile verkaufen" und nicht auch noch in mini discussion.

    Code
    edit: jetzt verschoben in forumzentrale


    den rest denke ich wird sören direkt beantworten, denn gegen ihn geht ja auch dein "angriff".


    noch ein letztes von mir..... wenn du deinen beitrag ordentlicher geschrieben hättest, inkl. absätze oä. hätte man ihn auch einfacher lesen können....


    gruß frank (der jetzt erstmal nen kaffee trinkt *g*, hättest du vielleicht auch tun sollen...)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Guten Morgen,


    Zitat

    also ersten glaube ich nciht das die so urheberrechlich geschützt sind weil sonst würde die wohl kaum jemand anbieten in diesem falle mini freunde urheberrecht lachhaft !!!


    Die Werkstatthandbücher unterliegen dem Urheberrecht, welches in diesem Falle die Firma Rover besitzt. Wieso sollten die Minifreun.de ein Urheberrecht daruf haben?


    Zitat

    zweitens hat die jeder mini händler und auch nur als kopie für 20 € !!!


    Das mag sein, aber das imho eine lizenzierte Kopie, der der Urheber zugestimmt hat, im Gegensatz zu dieser. Bring mir eine Genehmigung von Rover und die Datei wird sofort hier zum Download bereitgestellt.


    Zitat

    drittens find ich das von kay klasse das er uns teilhaben lassen möchte !!!


    Ohne Zweifel.


    Zitat

    viertens dies ist ein forum und so ein posting gehört hier schon hin er hätte es ja auch anders formulieren können : so in etwa hat jemand interesse an die mini werkstatt bücher für einen kleinen umkosten beitrag wie cd und postgebühren also selbstkostenpreiss ggg verschicke ich die gerne auf anfrage , nag so in etwa !!!


    Richtig, das ist ein Forum. Falsch, dieses Posting gehört nicht hier hin, auch nicht in deiner beschriebenen Form.
    Forum bedeudet nicht rechtsfreier Raum. Hinter diesem Forum stehen Frank und ich mit unserem Namen. Wir haben uns für die anonyme Anmeldung entschieden (keiner hier muss seine identität hierpreisgeben, auch Du nicht, im Gegensatz zu Frank und mir). Sollten im Forum Beiträge gepostet werden, die auf den Verfasser nicht schliessen lassen, stehen wir dafür ein und können dafür belangt werden.


    Zitat

    fünftens als Administrator solltest du nicht leute im forum angreifen zitat von dir : Einige begreifen es wohl nie !!! Hier werden keine urheberrechtlich geschützten Dateien angeboten.
    Der nächste Beitrag dieser Art wird kommentarlos gelöscht.


    Im Forum sollte generell niemand persönlich angegriffen werden.
    Meine Aussage ist darauf zurückzuführen, dass ich diesen Hinweis nicht zum ersten Mal gegeben habe und ist meinerseits nie als persönlicher Angriff gemeint gewesen, was vom Verfasser auch so wie ich es meinte aufgefasst wurde (PN Kontakt hat bestanden). Die ganze Sache war eigentlich erledigt.
    Richtig, der nächste Beitrag dieser Art wird kommentarlos gelöscht. Wir haben oft genug darauf hingewiesen, irgendwann muss eben Schluss sein.


    Zitat

    ein hinweis von dir privat hätte genügt !!! denk mal ein bischen weiter kay war so nett und wollte alle teilhaben lassen weil die aktion bei ebay nach abzocke aussieht !!! ich wäre froh und du auch wenn es mehr solcher leute wie kay es geben würde die anderen helfen und hilfestellung geben ist in der heutigen zeit nicht selbstverständlich !!!


    Nein, denn ich wollte und musste die Schliessung des Threads begründen. Dein Thread hier aber wäre eindeudig von privater Natur besser gewesen. Warum muss ich, denke ich, nicht weiter vertiefen.


    Zitat

    sechstens klar ich weiss mein posting wird natürlich um weitere diskutionen zu vermeiden gnadenlos gelöscht !!!

    Nein, warum? Deine Unterstellung des Zenusrbetreibens bist nicht korrekt. Du hast mich öffentlich "gefordert" und um meine Stellungnahme gebeten, deswegen stelle ich mich auch hier deinen Fragen. Zensur wird bei uns nicht betrieben, aber rechtlich zweifelhafte Beiträge oder Aussagen werden aus o.g. Grund gelöscht, bzw. editiert.


    Zitat

    bin ich mir auch bewust das ihr als Administratoren hier eine aufpassfunktion habt was ich auch richtig finde aber bevor du hier jemanden angreift erkundige dich bitte vorher in diesem falle die werkstatthandbücher ob es wirklich verboten ist weil als einwand setze ich die minifreunde dagegen die das auf ihrer homepage anbieten also urheberrechtlich geschützt wenns so wäre wäre die seite schon lange zu !!!


    Richtig, wir schauen dass hier alles im Rahmen läuft. Und diese Forum ist eines der wenigen, in dem es sehr gesittet zugeht (es gibt durchaus andere Ausdrucksweisen und Umgangsarten in diversen andere Foren), das unsere Funktion eigentlich überflüssig macht, sie aber leider dennoch notwendig ist.
    Das das Anbieten solcher Dateien verboten ist, dazu brauch ich mich nicht zu erkundigen, das ist Fakt. Weil Minifreun.de dies anbieten, macht sie 1. noch lange nicht zum Urheber und zweitens die ganze Sache nicht legaler. Ist einfach eine falsche Argumentation , die Du hier anbringst. Wenn ich ohne Führerschein fahre, dann ist es noch lange nicht legal, nur weil mein Nachbar dies auch schon seid einer gewissen Zeit tut.


    Zitat

    siebtens fühle dich bitte nciht von mir persönlich angeriffen das liegt mir fern und ist auch keine absicht dich zu kritisieren ich sage was ich denke und will keinen damit beleidigen und zum schluss noch bitte ich die Administratoren das posting zuzulassen !!!


    Wenn Du schon meine Aussage in genanntem Thread als Angriff wertest, wie soll ich dann diese ganze Sache hier sehen? Nicht unbedingt die Wortwahl, aber der ganze Sinn dieser Sache? Kritik ist eine feine Sache, wenn sie konstruktiv und nicht destruktiv ist, ich kann damit umgehen, aber dies ist keine Kritik, sorry.
    Wie Du selbst sagtest, der private Rahmen wäre, zumindest in diesem Falle, der bessere gewesen.
    Das Posting wir selbstverständlich zugelassenen s.o.


    Und noch ein allgemeiner Hinweis: Auch Du hast durch das Akzeptieren der Nutzungsregeln zugestimmt, dass hier so verfahren wird. Solltest Du Dir dessen nicht (mehr) bewusst sein, kannst Du die Nutzungsbedingungen und Verhaltensreglen jederzeit im Impressum nachlesen.


    Gruß Sören


    P.S. Ich verschiebe den Beitrag in die Forumzentrale.

  • Ich bin kein Freund von Paragraphen, Verordnungen und mahnendem Finger, aber ich führe hier dennoch auf die Schnelle einen Auszug aus dem Urheberrechtgesetz auf, um meine Aussagen zu belegen:


    Auszug aus dem Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Urheberrechtsgesetz - UrhG)


    § 1.
    Die Urheber von Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst genießen für ihre Werke Schutz nach Maßgabe dieses Gesetzes.


    § 2.
    (1) Zu den geschützten Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst gehören insbesondere:
    1. Sprachwerke, wie Schriftwerke, Reden und Computerprogramme;
    2. Werke der Musik;
    3. pantomimische Werke einschließlich der Werke der Tanzkunst;
    4. Werke der bildenden Künste einschließlich der Werke der Baukunst und der angewandten Kunst und Entwürfe solcher Werke;
    5. Lichtbildwerke einschließlich der Werke, die ähnlich wie Lichtbildwerke geschaffen werden;
    6. Filmwerke einschließlich der Werke, die ähnlich wie Filmwerke geschaffen werden;
    7. Darstellungen wissenschaftlicher oder technischer Art, wie Zeichnungen, Pläne, Karten, Skizzen, Tabellen und plastische Darstellungen.


    (2) Werke im Sinne dieses Gesetzes sind nur persönliche geistige Schöpfungen.


    ...


    § 7.
    Urheber ist der Schöpfer des Werkes.


    ...


    § 12.
    (1) Der Urheber hat das Recht zu bestimmen, ob und wie sein Werk zu veröffentlichen ist.


    (2) Dem Urheber ist es vorbehalten, den Inhalt seines Werkes öffentlich mitzuteilen oder zu beschreiben, solange weder das Werk noch der wesentliche Inhalt oder eine Beschreibung des Werkes mit seiner Zustimmung veröffentlicht ist.

  • Coolmini: Es ist durchaus richtig, daß man das MPI-Werkstatthandbuch bei uns downloaden kann. Eben das bedeutet aber noch lange nicht, daß wir uns damit auf sicherem Boden bewegen. Es liegt also beim Foren-Betreiber, was die Inhalte betrifft.


    Ich besitze eine eigene Kopie des Werkstatt-Handbuches. Das gibt es nur noch von Rover-Händlern. Ich habe diesbezüglich vor längerem mal bei Rover angefragt und mir wurde empfohlen, mich mit einem Händler meiner Wahl in Verbindung zu setzen.


    Rover hat also nichts dagegen, wenn man sich selbst eine Kopie bei einem Händler besorgt. Ob man bei Rover allerdings über eine Download-Möglichkeit auch so denkt, weiß ich leider nicht.


    Gruß. Kai, nicht mit Y.




    P.S. Ich hoffe, keinem der hiesigen Admins oder Mods damit auf die Füße zu treten. Falls ich damit doch in die falsche Kerbe schlage, könnt ihr meinen Beitrag einfach und bedenkenlos löschen. Ich möchte ja keinen Unfrieden stiften. Danke.

    ***


  • der thread kann geschlossen werden da alle beteiligten sich geeinigt haben ggg ich betone nochmals ausdrücklich das ich niemanden beleidigen oder verletzen wollte !!!
    hiermit entschuldige ich mich noch mal bei den betreffenden personen !!!
    falls einige jetzt meinen ich ziehe meinen ähm sprichwörtlichen schwanz ein so trifft diese aussage nicht zu !!!
    ich habe vorhin fast eine stunde einen beitrag dazu geschrieben und mich bei allen personen entschuldigt und auch kommentare dazu abgegeben nur leider ist mein posting beim abspeichern verlorengegangen bzw wurde nicht hochgeladen der fehler lag bei mir oder meinen explorer da ich vergessen hatte mich anzumelden und als ich es tat war mein geschriebender beitrag nach dem anmelden weg !!!
    alle beweggründe wie auch immer wurden ausdiskutiert ich habe ein einsehen die anderen auch da man alles von zwei seiten sehen kann !!!
    auch war ich heute morgen sehr voreilig und spontan ich habe nicht drüber weiter nachgedacht als ich mein posting hier verfasste !!!
    um weitere diskusionen vorzubeugen möchte ich die bitte stellen den thread hier zu schliessen in diesem jenen sinne
    gruss harry


    ps.
    meinen besonderen dank gilt goldenbullet für die infos ich hoffe du hast jetzt keinen nachteil wegen meinen posting sorry nochmals
    und nochmals eine dicke entschuldigung an mc57 falls es so rüberkam das ich dich angreifen wollte was ich natürlich nie im sinn hatte !!!
    desweiteren noch grosses dankeschön an kay für die sache die er uns grösszügiger weise zu verfügung stellen wollte !!!


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Zitat

    Kai, nicht mit Y.


    ;)


    nur ein kleiner tip @ harry:
    mini35 hat es schon angesprochen - versuch doch bitte beim schreiben ein kleines bisschen auf fluß und zeichensetzung zu achten. es ist unheimlich anstrengend, deine texte zu lesen! ein *ggg* kann man übrigens auch als solches kennzeichnen...


    funktionierende smileys sind auch verfügbar ;)


    mit einer annehmbaren orthografie konzentriert sich der leser nämlich auf den inhalt und nicht auf die fehler.
    :rolleyes:


    gruß
    fips


    (sonst wurde ja schon alles gesagt)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!