BMW 2 èr Motor in Mini...

  • Ich hab da mal eine Fräge.


    Hat schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt den motor vom BMW in den Mini zu verbauen !...Ist der zu schwer oder zu groß?


    Habe noch nicht genau geschaut aber vielleicht hat jemand schon erfahrungen damit....oder schon gebaut?!!


    gruß


    P.S.


    Ein Reiz fuer mich wäre der Diesel! ist, glaube ich von Toyota. nicht das ich ein Diesel Fan wäre aber es gibt glaube ich keinen Mini mit Diesel;)


    Oder vom Cooper S :D

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Hallo,


    ich glaube die Idee mit dem Dieselmotor im Min hatten andere auch schon.


    Soweit ich mich Erinnern kann war doch in Braunschweig auf dem Treffen ein Mini da, der einen ich (glaube) Mitsubishi Dieselmotor drin hatte. Oder irre ich da jetzt?
    Der Mini stand unten an dem See, wo auch die Werkstattpessimisten gezeltet haben.


    Grüße,


    Andi

  • Stimmt, in Braunschweig stand einer rum. Er hatte nen 3 Zylinder Daihatsu (oder so ähnlich) Motor drin.

    Kat??? Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Bäume!!!

  • Zitat

    Er hatte nen 3 Zylinder Daihatsu (oder so ähnlich) Motor drin.


    Hat aber ernste Probleme mit der Kühlung, also nicht so einfach sowas im originalen Mini...

  • wird wohl der gewesen sein


    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • jo, das ist der Mini Pickup vom Michael aus dortmund. er restauriert grad meinen mini. der pickup ist jetzt über 17 Jahre in seinem besitz und hat noch kein bißchen rost. ein grund, warum ich meinen mini zu ihm gegeben hab, er hats echt drauf.
    Außer der kühlung gabs probleme mit der dichtigkeit des Motors und der einspritzanlage. aber die probleme sind nun im griff, und er läuft und läuft...

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • Aller Hopp dann ist der Diesel nicht so interr.


    OK, dann halt der cooper S Motor.....jemand eine Ahnung ob der passen würde.:D


    Habe ja schon viel gesehen....


    Wankel mini
    16 V Mini ( Spezieller Kopf auf A+)
    Honda CRX Mini
    Ford V4 Mini
    Mini mit Jaguar Kopf ?
    Außenborder mini....das ist bis jetzt das geilste , Mariner V6 2Takter 130 Ps ,Cubic ? , Getriebe von einer Kawa.
    Mini mit 2 Motoren ( Cooper)


    und dann halt noch das übliche.


    Turbo,Kompressor, Lachgas.....


    Kennt jemand noch ein paar geile Umbauten.



    (Jetzt kommt mir keiner mit einem Aufziehmotor:D )

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Den Motor, den der Michael aus Dortmund verbaut hat ist aus einem Daihatsu Charade.
    Ich hab mal ganz kurze Zeit so ein Auto gefahren. Es gab das Auto auch nur ganz selten in Deutschland, der Michael erzählte mir auch mal, daß es extrem schwer ist da ran zu kommen an einen Motor.
    Das Ding ist ne 1.0l Maschine mit 3 Zylindern und sage und schreibe 32PS. Der Michael hat nen Turbo drauf, damit hat er dann irgendwas zwischen 45 und 50 PS.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Wieso ist ein Heizöl Mini nicht so interessant? ein Mini TDI oder CDI hätte doch was. Vieleicht noch mit Partikelfilter.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Also ein Heizölmini wäre doch mal was!


    Ich wäre wenn ein gutes Allgemeinverhalten angestrebt und dazu eine niedriger Verbrauch angepeilt werden soll, wäre ich, das ist mein nächster Umbau, für einen mittelmäßig getunten 1300 A+ Motor ( vielleicht ein Turbo) mit gasantrieb.Wenn ihn keiner von euch baut, ich baue ihn auf jeden Fall.
    Ein Dieselumbau ist sorry, respektalbe Leistung, aber in der Leistungsklasse den Umabu nicht wert. Wie Siehts denn mit dem Lupo oder Polo Tdi aus? Drehmoment und gutes Ansprechverhalten gepaart mit niedriegem Verbrauch??


    greetz joy


    P.S. wenn es um niedrigen Verbrauch geht, kricht man auch nen A maschinchen verdammt sparsam hin

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • @ Miniator


    Zitat

    Getriebe von einer Kawa.


    das würd mich mal interessieren .


    Wo?
    Wer?
    Was für eins?
    Motor?



    so viele Fragen:rolleyes:

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Hallo zusammen,


    hier noch ein paar Motorumbauten, die mir spontan einfallen:


    - Rover 3,5l V8
    - Opel 2l 16V
    - Ford V6 mit Allrad
    - Alfa irgendwas 16V
    - Chevy(??) V8 im Kombi mit Heckantrieb
    - Elektroantrieb
    - ...



    Gruß,
    Michael

  • Also


    Das Gehäuse war angepasst auf den Außenborder...Eigenbaugehäuse, Innereien von Kawa ! frag nicht von welcher keine ahnung muss was großes gewesen sein.


    wo?


    Südfrankreich ,1988 keine ahnung ob es das teil noch gibt habe irgendwo noch ein paar bilder wenn ich die finde scanne ich sie ein und stelle sie ins netz.


    Ein geiles teil....ein Trabbi ist schrott dagegen. Super sound und ging wie die wutz :D und alles im originalen Motorraum..


    20 Liter Wasserhaushalt und einen riesigen Kühler daß war alles so kompakt das sogar noch die Batterie rein ging.


    P.S.


    Fuer alle die drauf stehen ! es war ein 10" èr:)

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • achso das hat zu dem Außenborder gehört:rolleyes:


    Ich dachte, das wäre ein minimotor mit Kawa schaltbox.



    Es gibt noch einen MR2 Mini. Toyota MR2 Grundplatte mit Mini Außenhaut. Mittelmotor-Heckschleuder.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Himmel, Ar... und Höllenzwirn...was wollt ihr denn noch alles in Eure Mini-Karosserie packen ? Einen Schiffsdiesel ? Oder wie wäre es mit einem MIG - Strahlentriebwerk ? Gibt's doch bestimmt auf jedem Ost-Flohmarkt.
    Leute, sorry jedem dem ich jetzt ein wenig auf die Füße trete, aber in einen Mini gehört meiner Meinung nach nur eins : ein entsprechender Mini - Motor. Punkt.
    Da gibt es dann keine Probleme mit Kühlung, zu kurzen Antriebswellen und was es sonst noch so alles gibt. Mir jedenfalls reicht die Leistung von meinem 1300er um Spaß zu haben.


    Alles andere mag zwar eine Herausforderung in handwerklicher Sicht sein, hat aber mit der eigentlichen Mini - Materie nicht mehr viel zu tun.


    Wollt's nur mal gesagt haben...soll jeder machen was und wie er's mag.


    :rolleyes:

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • bleib doch mal locker:)


    Also, ich sehe das so der mini wird dadurch nur interresanter (ich denke nur daran wieviel leute an dem Mini mit dem Außenborder gestanden sind)
    Und was inter. ist , über das wird gesprochen und es wird bekannt... und schon hat man einen neuen mini fahrer unter uns:D
    oder zwei.


    Aber die Idee mit dem Strahltriebwerk ist nicht schlecht ;) ein bekannter von mir hat glaube ich noch so ein Teil von einem Schraubenhuber im Keller liegen
    :rolleyes:


    P.S.


    Weiß ja nicht was du so Hobby mäßig machst , aber es gibt bestimmt noch mehr Leute die gerne "basteln".Klar, macht ja auch Spaß wie dauernd nur zu putzen.
    und , mit dem mini motor hast du recht deswegen nehme ich auch die Maschine vom Cooper S :D (BMW)


    Denk dran alles mit einem Zwinkern:)

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Streng genommen sind alle Front Motoren nachbauten des Mini Motors ! somit ist das nicht so schlimm mit dem Stilbruch ! Wenn mich nicht alles täuscht, dann bauten die Japsen den Minimotor doch sogar eine weíle lang 1 zu 1 nach richtig ?? Und wurde dann nicht auch ein Dieselmotor draus gemacht ??? ( Weiß es nicht genau ist eine Frage ) :)

  • Es gibt auch einen 3Zyl.-Daihatsu 1000er als Benziner mit 41PS.


    Und was soll ich sagen: Unkaputtbar!


    Meine Mum hat so 'ne Schleuder und seitdem knapp 200.000km draufgeschnurrt. Das Problem ist nur der nervige Rasenmähersound - aber wem's gefällt ;)


    Andi


    PS: Mini Cdi von mir aus. Aber bitte nicht den vom Smart...da lohnt sich der Umbau wirklich nicht, weil die Dinger schneller verrecken als man sie einfahren kann. Die ersten Serien hatten max, Laufleistungen von gediegenen 5.000km - Fünftausend!- bis zum ersten Motorschaden. Übrigens war das die Aussage eines Verkäufers in 'nem Smartcenter.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!