ITG-Luftfilter für 1,3i

  • Hallo zusammen,


    ich frage mich, ob der ITG-Luftfilter wirklich die versprochenen 3-7 Mehr-PS mobilisiert und damit sein Geld wert wäre oder ob das alles nur Utopie ist?


    Falls er es wert ist:


    Welche Auspuffanlage wäre in Verbindung damit am sinnvollsten?


    Gibt es günstige Bezugsquellen für diesen Filter in Deutschland?


    Ersetzt dieser Luftfilter das komplette serienmäßige Luftfiltergehäuse oder ist es nur ein Luftfiltereinsatz?


    Wie stehen die Chancen ihn eingetragen zu bekommen?


    Das sind jetzt einige Fragen, aber wie immer hoffe ich auch hier auf eure Antworten.


    ;) ;)


    Ich sage jetzt schon einmal "Vielen Dank" für eure Mühen.


    Bis dann und schönen Gruß.

    "Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."


    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"


    Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

  • Der ITG ersetzt das komplette Lufi-Gehäuse. Er ist jedoch deutlich teurer als der K&N 57i, der denselben Effekt hat: das Leistungsplus spüre ich jedenfalls nicht - den klanglichen Unterschied hört jedoch auch ein Tauber ;) (man kann aber auch leise fahren, wenn man nicht Volllast fährt).


    Beim SPI (Bj.92-96) hatte ich aber den Eindruck von Leistungsdefiziten im unteren bis mittleren Drehzahlbereich; hier wurde das Gas auch nicht sonderlich spontan angenommen.
    Beim MPI (Bj. 96-2000) merkte ich außer dem kernigen Sound überhaupt nichts.


    Empfehlenswerter Auspuff: ganz klar RC40


    mehr Info findest Du über die Suchfunktion...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • also ich habe schon einiges an Leistungszuwachs verspürt. Zumindest obenrum geht er viel viel besser!


    Irgendwann habe ich hier mal von einem Gutachten für den ITG gelesen. Aber das hat sich bis jetzt alles im Sande verlaufen.


    Also wenn ich nochmal entscheiden müßte würde ich vermutlich auch zum K+N tendieren


    Zitat

    den klanglichen Unterschied hört jedoch auch ein Tauber


    Stimmt! :D


    [Schleichwerbung] Habe bei BMC Kestel vor einem Jahr 100€ bezahlt :eek: [/Schleichwerbung]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!