Hat jemand Erfahrung mit diesem Tuningkit?

  • Hallo Forum!


    Ich möchte meinem Mini eine kleine Leistungsspritze verpassen.
    Auf der Suche nach einer bequemen Komplettlösung bin ich über folgendes Paket von Minimotorsport gestolpert:


    http://www.minimotorsport.de/e…?Artikelnummer=C%2DSTN+20


    Meine Frage ist, ob jemand von Euch damit oder mit den Komponenten (RC40 und K&N mal aussen vorgelassen) schon Erfahrungen gemacht hat.
    Gibt es evtl anderswo mehr fürs Geld (was ich mir nicht vorstellen kann ;))? Oder sollte das Geld besser in andere Sachen investiert werden?
    Wie hoch darf ich die potenzielle Mehrleistung einschätzen?


    Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten ;)

    Mini 35

  • Zitat

    Oder sollte das Geld besser in andere Sachen investiert werden?


    Erst mal in Rostschutz und dann Fahrwerk investieren!


    Ansonsten sicher kein schlechtes Angebot...


    (PS-Angaben sind immer sehr schwer. Ich denke das du mit diesem Kit bei etwa 80 Ps landen dürftest - etwa! Sind ja schon relativ große Ein- und Auslässe)

  • MINImotorsport: Michael, auf der Seite ist ein kleiner Druckfehler? Auslassventil MSE4= 29mm, nicht 39mm.


    Ausknipp: Obiges ist wichtig wegen Bleifrei und sicheren halt der Ventilsitzringe. Man hört immer wieder, dass die englischen Zyl.-köpfe etwas Nachbearbeitung brauchen. Ich weiß nicht ob Michael dem zustimmt, und wenn, wie er das macht - evtl. ein "extra". Dieses Kit haben im Prinzip fast alle Anbieter, mit teilweise kleinen Unterschieden die Ihnen sehr wichtig erscheinen. Im Endeffekt werden alle Händler, auch Michael, alternativ dazu Dir lieber ein Paket zusammenschnüren was individuell auf Deine Wünsche, Fahrweise und den Wagen abgestimmt ist. Ich selbst mag das lieber, auch wenn größtenteils dasselbe rauskommt.


    Für Vergleichsangebote, auch techn. Info / Beratung, benutzt Du unseren stets vorne gehaltenen Händlerthread. Und denk nicht, das schöne Bilder mit Preisen im I-net ein Qualitätsmerkmal für die Teile sind ist oder eine Beratung am Tel. ersetzt, Ok? (Michael sei mir gnädig, dieser Service hat schon vielen geholfen)
    Arick


    PS Bettermini hat soooo recht! Einige Mini's BJ 2000 kommen schon nicht mehr über'n Tüv wegen Rost. Und schnell ist der Mini vor allem in Kurven, nicht auf der Autobahn, und er kann da sogar noch um einiges besser werden - Fahrwerk. Noch ein Stichwort zum "Tuning": Endübersetzung. Und als letzter Tip: wenn Du kein "quick and dirty" Typ bist, dann könntest Du die Suche mit Stichworten (AND "spi") bemühen und dabei sehr viel (tagelang) lernen über das warum und wie beim tuning, sowie wo Probleme/Grenzen des spi.

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!