• Hi,
    Hab nen SPI und Probleme mit der Zündung. Der Kleine zündet einfach net. hab die Zündspule und das Steuergerät getauscht, aber keinen Erfolg. Kann mir einer helfen??
    Gruß Frank

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • Hi F_Vau,


    Sind die Kabel an der Zündspule richtig angeklemmt ? Hast du überhaupt Strom auf die Zündung ? Ist das Kabel von der Zündspule zum Verteiler OK ? Ist der Verteilerkopf noch i.O. ?
    Fragen über Fragen, aber hoffentlich hat's geholfen :)


    Petar

  • Warum wurde das Steuergerät getauscht ? Mit dem alten auch Probleme ?


    Die Tausch ECU vom selben Typ MNE.... ?


    Läuft die Kraftstoffpumpe kurzzeitig bei Zündung EIN ?


    Geht der Schrittmotor in Ruhestellung nach Zündung AUS ?

  • Hi zusammen,
    Benzinpumpe läuft, Kabel sind auch richtig angeschlossen.
    Das Steuergerät hab ich mal gekauft, weil mein Mini nicht richtig lief.(Läuft immer noch net richtig, viel zu fett) Aber mit dem anderen Steuergerät lief er genauso besch....
    Der Schrittmotor geht in die Mitte nach dem Abschalten. Ich meine von den Nocken. Verteiler und Finger hatte ich vor ca. 1 Monat erneuert.(Da lief er noch, wenn auch besch...)
    Was braucht den das Steuergerät vom SPI für Daten, damit es die Zündimpulse raus gibt??
    Gruß Frank

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • Hallo Zusammen,
    Hab den Fehler gefunden. Der Schwungradsensor liefert ein zu geringes Ausgangssignal. Hab nen anderen eingebaut und schon sprang er an.


    Gruß Frank

    Wer später bremst, ist länger schnell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!