Elektrikpriobeleme (Blinker, Lichthupe, el. Faltschiebedach, Rückfahrscheinwerfer)

  • Ein herzliches Hallo an alle da draußen! :p


    Bin neu in der Mini-Szene und hab mit meinem kleinen, süßen 93 British Open auch schon Probeleme!


    Mein Probelm stellt sich wie folgt dar:
    Anfangs sind die Blinker nur zeitweise ausgefallen, mal gingen sie und mal nicht. Mittlerweile gehen die Blinker gar nicht mehr. Die Lämpchen sind alle OK. So nach und nach sind auch noch die Lichthupe, die Rückfahrscheinwerfer und das el. Faltschiebedach ausgefallen. Die Sicherungen hab ich alle gecheckt (Sicherungskasten und was ich sonst noch so an diesen weißen Stecksicherungen im Motorraum und im Innenraum gefunden hab).
    Hat jemand eine Idee wie ich meinen kleinen wieder dazu bringe zu blinken? Ist ganz schön nervig dauernd angehupt zu werden weil man nicht blinken kann.


    Bin schon total verzweifelt und genervt! Bitte helft mir!


    Grüße an euch alle, Michael. :confused:

  • Hmm! wie du warscheinlich im Forum schon gesehen hast bist du nicht der einzige mit diesen Problemen. Aber, des erste mahl das ich davon höre das es wirklich so hintereinander aufgetretten ist. Wenn ein Gerät nach dem andern den geist auf gibt. Dann ist es warscheinlich...

    • ein Stecker der sich so langsam locker rappelt. (weiss gerade keinen über den die genanten sachen gehen)
    • ein Kabelbaum der Irgendwo schmort, sich abreibt oder gequetscht wird! Meistens sind dan jedoch auch Sicherungen mit betroffen, weil es einen Kurzen zur Karosse gibt.
    • ein Problem in der Spannungsversorgung das dazu führt das sich ein Relai nach dem anderen verabschiedet z.b. Überspannung. (Sehr utopisch, hab ich mir gerade zusammengsponnen um nen Grund für ne Aufzählung zu haben)


    dazu kommen dann noch die zich Sachen die im voherigen Themen schon gesagt wurden.
    Solange kanste ja die HAnd beim Abbiegen raushalten. Beim Mini geht das ja auf beiden Seiten. :D

  • Check mal deine Steckverbindung unten an der Lenksäule. Bei mir ist momentan die Hupe und Lichtupe ohne Funktion. Nach Einbau eines neuen Lenkstockhebels hat es kurzzeitig wieder funktioniert, jetzt ist beides aber wieder defekt. muss bei mir an der Steckverbindung liegen.


    Oder dein Relais ist defekt. Einfach mal eins aus einem anderen Fahrzeug hängen.


    Dann säuber mal deine Kontakte am Sicherungskasten, siehe Beitrag >> hier.

  • Danke viellmals für eure Beträge, werd das mal durchchecken! Solltet Ihr noch andere Ideen auf Lager haben binn ich ganz Ohr! :p

  • Verzeiht mir bitte die blöde Frage, aber wo genau befindet sich dieses verfluchte Blinkerrelais? Ich höre zwar das klcken, wenn ich die Alarmblinkanlage einschalte (die geht ja), aber ich finde das Relais nicht!
    :confused:

  • ...also ich meine das mal gesehen zu haben als ich mich kopfüber unter meinen Fahrersitz gebeugt habe um mein Amaturenbrett richtig fest zu ziehen. Ein kleiner schwarzer "Plastikwürfel" links neben der Lenkseule, oder ist das wieder was anderes (Scheibenwischer o.ä.):confused:


    Gruß Holgenn

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • Boa eh geil! Das hab ich doch schon mal gesehen! :D


    Scherz bei Seite! Danke für die schnelle Antwort!


    Mal sehen ob ich dem Fehler nicht doch noch finde!



    KEEP ON DRIVING, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!