Zitat der Woche einer freien MINI Werkstatt

  • Hallo Leute,
    muß euch folgendes mal kurz berichten:
    An meinem MINI leuchtet die Airbaglampe und mein neu erworbener Handsender muß programmiert werden. Ich also zum Telefonhörer gegriffen und eine freie MINI Werkstatt (Berlin-Charlottenburg) angerufen.
    Es meldete sich der Inhaber persönlich und ich berichtete ihm von meinem Problem. Auf die Frage, ob ich, wenn ich einen Termin habe, auf meinen MINI warten kann antwortete er, daß das überhaupt nicht geht, weil er nicht wüßte wie lange das Auslesen dauern wird. Außerdem können Komplikationen auftreten die alles verzögern können(!?!). Die Frage nach dem Preis konnte er mir überhaupt nicht beantworten (nicht mal ungefähr). Als ich ihm dann sagte das es bei Rover 40 Euro kostet und ich auf meinen MINI warten kann, vorausgesetzt ich habe einen Termin, antwortete er wortwörtlich, und jetzt kommt´s:
    "SIE TUN MIR EINEN GROSSEN GEFALLEN WENN SIE ZU ROVER FAHREN"
    Das habe ich dann auch getan......

    Ist der MINI gesund, freut sich der Mensch!

  • Was meinst du mit freier mini Werkstatt?


    Jemand der auch an BMW schraubt?

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Ich meine damit Werkstätten die sich fast ausschließlich auf MINI´s spezialisiert haben. Gruß Merkelando

    Ist der MINI gesund, freut sich der Mensch!

  • Wenn du ihn so mit fragen löcherst und nen Termin haben willst und dann auch noch warten möchtest, dann versteh ich die Reaktion auch nen bisschen und vor allem sein Kommentar:


    "SIE TUN MIR EINEN GROSSEN GEFALLEN WENN SIE ZU ROVER FAHREN"


    Das ist doch nur ne kleine Werkstatt, da kannste nicht nen Service wie bei ner großen erwarten. Dafür sind die Preise kleiner und durchschaubar und du weißt, daß es dem Kleinen gut geht.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Die" freien Werkstätten" die ich kenne können sowas auch nicht ...weil! wer hat schon das passende Equipment. Bei so sachen würde ich auch nur zu Rover gehen:cool:

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Na ja, man könnte es aber auch anders sagen...

    Christoph


  • und ich binn auch froh wenn einer mit fehlerlesen nicht zu uns kommt weil steuergeraet auslesen is nicht


    meisstens finden wir aber doch die fehler ,weil es oft nicht am steuergeraet liegt , und meisstens andere sachen die ursache sind .


    freiheit feur freie minihaendler



    ps : gruesse aus amiland wo noch nicht mal ein abgas tester feur fergaser aufzutreiben is


    und wo die kein ue oder ae in der tastertur haben

  • @ mini t.


    abgastester ist auch nicht unbedingt erforderlich kannst auch übers Vakuum und drehzahl einstellen.


    weist du doch oder?:D

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Vielleicht erwarte ich zuviel von einer Werkstatt die sich "MINI-SPECIAL" nennt und mit dem Equipment (ich hoffe das Wort habe ich richtig geschrieben) sprich Testbook ausgestattet ist.
    Zum Achsschenkelbolzen und Radlager wechseln muss ich nicht in eine Mini spezialisierte Werkstatt. Das macht jede typoffene freie Werkstatt meist billiger.
    Außerdem ist das Verhalten nicht gerade kundenorientiert. Ich dachte in einer wirtschaftlich angespannten Situation ist man über jeden Kunden froh. Da ist Amiland uns um weites voraus.
    Jedenfalls trage ich mein Geld nur noch dorthin wo ich auch als Kunde und nicht als lästiger Störefried behandelt werde.

    Ist der MINI gesund, freut sich der Mensch!

  • Nicht ganz richtig,
    in Amiland, kann(muss sogar, soweit meine Infos richtig sind) jeder Händler dir mit der richtigen Erlaubnis dir ein Auto verkaufen.
    Also in der Theorie: bei Aldi könntest du dir jede Automarke kaufen (in neu) die du haben möchtest.
    Um danach auch den richtigen Service anbieten zu können, müssen die Autohersteller auch ihre Software und Geräte für die Inspektion auch frei verkaufen.Die werden, natürlich dann, von anderen Firmen nachgebaut und billiger verkauft.
    Bei uns, jedenfalls bis vor kurzem, ist das nicht der Fall, und welcher freie Händler, kann sich den S..teuren T4 schon leisten?
    Und die Roverhändler sind verpflichtet das Ding zu kaufen.
    So in etwa, müsste das sein.
    Gruss Chaoticmini

  • Auch in Ami-Land ist nicht alles Gold was glänzt.
    Die nichtssagende Freundlichkeit die einem überall entgegenströmt kann auch lästig werden.


    Vorteil bei US Fahrzeugen ist der einheitliche Standard der Diagnosegeäte. Ein Tester deckt viele Hersteller ab. Ein Vorteil der hier zwar auch demnächst kommt aber drüber schon seit über 20 Jahren funktioniert.


    PS: Ich "durfte" drüben übrigens auch regelmäßig zur AU, weil Vorschrift (ist aber wie vieles da Staatenabhängig)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • mit deinem MPI bei Rover besser aufgehoben !
    Genau deswegen sagen viele freie Werkstätten immer mehr MPI Fahrern auch bei bestimmten Problemen ( alles ausser Wartung :) keinen Termin zu !


    Zu kompliziert ! der Mini ist eben wie sein Besitzer
    Meiner säuft in maßen und raucht nicht :)

  • hey merkelando,


    wie heißt die angebliche miniwerkstatt. ich kann dir nur einen tipp geben. fahre zu miniteile und service in der lederstr. in weißensee. da war ich stammkunde bis ich nach bayern verzogen bin. die art und weise ist vielleicht manchmal etwas rau, aber ein super geiler laden und dir wird immer geholfen. wenn du in schlottenburg warst, kann es eigentlich nur der schleh gewesen sein und das ist ein ar....!


    telefonnumer kann ich dir auch geben wenn du magst.


    grüße


    Mierschi

    Mr. Van

  • Hi Mierschi,
    danke für deinen Tipp. Bei Mini-Micha in Weißensee bin ich schon Kunde und kann dir nur beipflichten.
    Es handelt sich bei der Pseudowerkstatt wie du schon vermutet hast um die Werkstatt von Herrn Schleh.
    Übrigens: Nachdem ich nun bei Rover war wurde festgestellt das der Drehkoppler kaputt ist und deswegen die Airbaglampe leuchte. Neuer Drehkoppler 128 Euro, Einbau 80 Euro.
    Ich denke die Lampe wird bis zum TÜV weiterleuchten......es sei denn Mini-Micha findet nächste Woche eine preiswertere Lösung.
    Gruß
    Merkelando

    Ist der MINI gesund, freut sich der Mensch!

  • super freut mich. was sagt uns das, mini-micha ist und bleibt eben der beste. warum müßt ihr auch andere werstätten ausprobieren...


    na fein, dann grüß mal micha von der ausenstelle bayern bitte.


    mierschi

    Mr. Van

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!