Auspuffphantasien...

  • Ich mache mir gerade Gedanken über eine neue Auspuffanlage.


    Die Kriterien die es zu erfüllen gillt:


      Single-Mittelrohr
      pefekt auf den Motor abgestimmt
      satter Sound
      schöne Optik


    Punkt 1&2 werden durch RC40 oder Maniflow bedient, Punkt 3&4 durch Bastuck...


    Aber ich will natürlich alles auf einmal :santa1:


    Also kam mir der verwegene Gedanke eine Supertrapp Motorrad Tüte zu verbauen. Die gibt es in verschiedenen Anschlußdurchmessern und Längen und durch das Disk System läßt sich der Staudruck individuell anpassen.


    Was sich an einer Harley gut macht, sollte doch auch einem Mini zur Ehre genügen ;)


    Hat einer schon mal Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt?

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • hmmm... der enddurchmesser der supertrapp-anlagen is doch wenn ich mich rechte erinnere ziemlich gross, ich denk dass die untere kante da öfters bodenkontakt hätte.


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Es dürfte kaum gelingen soetwas in eine optische Harmonie mit der Karosserieführung (-silhouette) zu bringen.
    Maximal hinten quer unter der Stoßstange könnte 'ansehnlich' sein,so halb in's Heckblech eingelassen, aber gleichzeitig sehr aufdringlich.(und nicht strömungsgünstig)
    Da müßte der gesamte MINI schon als 'Rennkiste' gestaltet sein.


    Die Palette der RC40-Serie bietet im Grunde alle gewünschten Aspekte (was bei Auge und Ohr natürlich individuell empfunden wird).


    1.75 o. 2.25 Zoll Endrohr, wem die Rosette nicht gefällt, der schneidet sie ab, ein dumpfer + 'erwachsener' Ton. weder Krächzen+Scheppern, noch asthmatisches Geröchel, bzw. aufdringlicher Lärm.....................................


    Da sollte sich etwas finden lassen.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Klingt irgendwie verdammt nach Blähungen.


    Ich mag meinen Bastuck, So! ;)

    der Schlaglochsuchwagenfahrer

  • Rein optisch hatte ich mir das so vorgestellt:


    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Jo, dann mach aber noch n Gitter davor!
    Greez

    Wer abends saufen kann, kann auch morgens arbeiten? Was soll der Sch****?
    Wer abends vögelt kann deswegen am nächsten Morgen noch lange nicht fliegen!!

  • Da muß kein Gitter vor!
    Die Supertrapptöpfe sind von Hause aus hinten geschlossen!!!


    Das Abgas tritt Radial durch einen mit Scheiben einstellbaren Kranz aus!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • **einbisschenvomthemaabschweif**


    Ich hatte eine Biologielehrerin, die mal eine Anzeige von Audi mitgebracht hat, auf der nur der Schalthebel zu sehen war. Dann hat sie was von Phallussymbol gefaselt und dass nur Männer solche Werbung machen könnten.


    Was der bei obigem Bild wohl noch alles eingefallen wäre:eek: ?


    **nurmalsoamrande**


    Grüsse


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • da war doch eine Auspuffanlage...
    schaut euch mal das Bild an, war ein Beitrag von Alec Cooper zur IMM Italien?!?


    http://www.mini-family.de/DSCF0859.JPG


    Wer hat Infos über die Anlage? Ist ja optisch auch nicht schlecht...


    Gruß Pudo



    Axo, wer weiß wie man das Bild mal größer sehen kann, mein I-Xplorer macht das immer klein:confused:

    Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!