10 Zöller worauf achten und was umbauen ??

  • Hallo ! Will mir einen Mini zulegen ! Sehe öfter das hier immer von Umbauten der Verbreiterungen gesprochen wird und der Kotflügel !!! Also meine Frage worauf muß ich vor dem Kauf acheten ,um ihn auf 10 Zöller umzubauen ??? Oder bei welchem Modell muß ich was tun damit ich 10 Zöller drauf kriege und damit es natürlich auch gut aussieht ???

  • am besten du hälst ausschau nach einem 12 Zoll Mini, oder eben einen der schon 10Zoll fährt.
    Bei den 13Zöllern sind die Kotflügel zu weit ausgeschnitten und bei den neueren MPIs mit Sportspackverbreiterungen (das sind die Pausbäckchen die meiner auch drauf hat) hast du eben diese Löcher in der Karosse dii von keiner anderen Verbreiterung abgedeckt werden.


    Ergo: Je schmaler der Mini und je kleiner die Felge desto besser um auf 10 Zoll umzurüsten

  • Sagt mal, ich fahre ja einen 12 Zöller.
    Unterscheidet dieser sich karosseriemäßig eigentlich vom 10 Zöller? Ich meine gerade im Kötflügelbereich.


    Das bei 13 Zoll Minis die Radläufe weiter ausgeschnitten sind und deswegen beim Umbau auf 10 Zoll einiges an Arbeit auf den Eigner wartet, darüber wird ja im Bereich Fahrwerk gerade ordentlich geschrieben.


    Aber wie sieht es beim 12 Zöller aus? Gleicht er dem 10er und stehen bei der Umrüstung keine Arbeiten wie beim 13er an?


    Vielen Dank und Gruß!

  • Wenn die Radausschnitte original, gibt es keine Unterschiede zum 10".
    Also steht dem Umbau Karosserietechnisch nichts im Weg.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Es wird doch immer hier von speziellen Abdeckungen berichtet die montiert werden sollen wenn man von 13 auf 10 Zöller wechselt ,oder ???? Was kosten diese ,wo bekomme ich die und was muß dann alles geändert (umgebaut werden ) ??? hat einer Fotos davon ??? Danke !!!

  • ... alles in der Suchfunktion. Wurde schon mehrfach diskutiert.


    Andreas Hohls MiniMania könnte als Bezugsadresse dienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!