Hilfe ! Krachen im Antrieb !!!

  • Hallo,


    beim anfahren mit dem Mini knack es vorne als wenn im Antrieb irgendwas nicht mehr richtig zusammen paßt. Wenn ich Gas gebe hört es sich an als wenn die Kraft nicht mehr an die Räder ( oder ein Rad ) weitergegeben wird !!!


    Was ist da los ??????


    Danke !!!!!!!!

    tomti

  • Diese Fehlerbeschreibung bezieht den gesamten Antriebsstrang in die möglichen Fehlerquellen mit ein.
    Primärtrieb/Getriebe/Endübersetzung/Differential/Antriebsegelenke innen/dito außen/Antriebsflansch
    In dieser Reihenfolge wird die Kraft weitergegeben.


    Da sind ein paar konkretere Angaben notwendig , um helfen zu können.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • von jetzt auf gleich oder ist das ein schleichender prozess gewesen.
    könnten auch die drehmomentstützen oder deren karosserieanbindung sein. (knochengummis)

    kristian cilas

  • Hallo,


    das Geräusch kam plötzlich und ich meine das die Sache sich im Vorderwagen abspielt !!!

    tomti

  • Da der gesamte Antriebsstrang --siehe oben-- im Vorderwagen sich befindet, hilft das nicht weiter.



    Die Frage wäre eben detailliert (!!) wann, bei welcher Bedienung, bei welchem Fahrzustand welches Symptom sich einstellt.


    Sonst müßte MINI Teile & Service sich des Problemes einmal annehmen.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Beim einkuppeln gibt es einen Schlag, selbst bei vorsichtigen einkuppeln.

    tomti

  • Hallo


    hab das selbe Problem wie du mit dem Knacken seit ner Woche.Jedesmal wenn ich anfahre macht es leicht tock tock...
    Im Stand kann ich ab und zu ein ganz leises tocken vernehmen, je nach Vibration. Waren es bei dir die Knochengummis? meine sind reletiv neu und auch noch gut kann mir in meinem Fall nur vorstellen das es eventuell Hilfsrahmengummis sind..Muss ich wenn ich Zeit hab mal prüfen...
    Im schlimmsten Fall ist es vieleicht die Antriebswelle??

  • Zitat

    Im Stand kann ich ab und zu ein ganz leises tocken vernehmen, je nach Vibration.


    wenn die knochengummis o.k. sind evtl. mal den auspuff auf kontaktstellen zur karrosserie checken, insbesondere den halter unten am getriebe

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Danke !!!!!!!



    Die Schraube vom Motorknochen am Block war abgerissen !!!!


    Schraubenrest entfernt, Gummis gewechselt ( waren auch schon fertig ) und Motorknochen wieder eingebaut. Das Massekabel hatte sich auch schon gelöst, dadurch sprang der Wagen schon schlecht an !!! Größerer Schaden blieb aus !!!


    Alles wieder OK !!! Mini glücklich, Fahrer glücklich !!!


    Grüße:)

    tomti

  • Hallo Leute. Ich habe auch so ein "Klacken beim anfahren. Wenn ich den Motor oben packe dann kann ich ihn nach vorne und hinten wackeln, so ca fünf cm. Er schlägt dann an der Spritzwand an. Was ist da genau defekt?? Was kosten die Teile und ist das viel Arbeit?? Bin selbst Schrauber aber hab den Wagen neu und noch keine kenne. Arbeite bei Audi und hab vorher einen Urquattro gefahren. Das ist doch mal ne veränderung oder??


    Na bin mal gespannt ob mir das Auto spass bringt.
    Irgend etwas muss da ja dran sein!!??

  • such mal mach knochengummis oder motorknochen oder drehmomentstütze oder oder in der suchfunktion in diesem forum. dier erneuerung dieser teile und die folgen wenn man es nicht macht werden dann hinreichender form erklärt. die gummis kosten nur `nen paar euro folgeschäden sind meist teurer.

    kristian cilas

  • Plus --mit Sicherheit bei diesem fortgeschrittenen Stadium-- die Motorauflager.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ha wenn bei ihm sich der Motor schütteln lässt ist es ja klar...
    blos bei mir sind die Knochengummis neu( Motor lässt sich auch nicht schütteln)...hab mal den auspuff auf Kontakt mit der Karroserie kontrolliert..allerdings vergeblich..
    kann mir nicht vorstellen was bei mir los ist..


    na ja ... wenn es verreckt werd ich es wohl eindeutig merken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!