Sehr Starke Vibration

  • :confused:
    Hallo Mini-Freunde,


    ich bin seit Sonntag ein Minibesitzer einer 92er Mini Cooper MK II 1.3i und habe eine glückliche und eine traurige Auge. Folgendes Problem:
    Der Mini vibriert sehr stark und ist sehr laut. Es hört sich so an, ob mann mit einem Panzer fahren wurde. Beim Standgas läuft er ziemlich normal aber sobald mann fährt oder nur mehr gas gibt, fängt er an zu vibrieren, wird sehr laut, läuft unruhig und beim Gasgeben schluckt er auf.
    Ich habe ihn bei einer Roverwerkstatt prüfen lassen aber sie konnten nach 2 stündigen Sucherei nicht feststellen außer einer Rechnung über DM 256,00 für die Diagnose und 1,5 Liter Öl zu schreiben.
    In einer freien Werkstatt haben wir 3 Stunden versucht herauszufinden aber erfolglos. Der Meister dieser freien
    Werkstatt vermutete, daß die Zündung vielleicht nicht in ordnung wäre (die Zündung wäre zu früh zünden), aber konnte auch nicht einstellen weil die Markierung habe immer hin und her gesprungen. Seit dem ist die Vibration und Geräusch noch schlimmer geworden.
    Wir haben alle möglichen Schrauben und Befestigungsmöglichkeiten am Motor und Fahrwerk überprüft und auch festgezogen. Der Auspuff wurde auch kontrolliert und festgeschraubt. Kann mir jemanden helfen oder einen rat geben, was das sein kann. Kennt jemanden eine Miniwekrstatt oder Mini-Schrauber im Flensburger Raum.
    Was bedeutet es wenn die gelbe Kontrolleuchte langsam flimmert.
    Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Zahid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!