Sprit+Ölverbrauch beim cooper mkII/Bj`92

  • habe einen cooper mk2, Baujahr 92, in der Gebrauchsanleitung steht unter Spritverbrauch,abhängig von der Fahrweise....na toll. Kann mir jemand sagen, was dass in Litern auf 100km bei normalem Fahrstil bedeutet???
    Und: ich brauche, glaube ich, auf 600km 1 Liter Öl, kann das normal sein???

  • Hi!


    Der Ölverbrauch ist ziemlich normal. Kaum ein Mini verbraucht kein Öl. 1 Liter auf 100km ist gut.


    Zum Spritverbraucht: Ein Serien-1300er SPi, den du glaub ich ja hast, liegt so um 6-7 Liter, je nach Situation. In der Stadt logischerweise mehr auf der Autobahn bei konstanter nicht-Volllast weniger.


    Bis denn!

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Ich meinte natürlich auf 600km... so wie inferno das gesagt hatte...


    upps.. :rolleyes:


    Tschö!

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • mein 94er spi schluckt gepflegte 10,2-10,5 l superplus auf 100 km. das ist der durchschnitt auf ca. 8000km seit februar.


    öl braucht er ca. 1-2 liter auf 2000km. scheint ja relativ wenig zu sein...


    ich raff halt überhaupt nicht, warum die anderen spi weniger sprit verbrauchen.




    gruß

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Als 10 bis 12 Liter Superplus erscheint mir aber als sehr viel!
    Als wenn ich volle Kanne mit meinem Vergaser auf der Bahn fahre (laut Digitaltacho) 191kmh dann nimmt er max 10 Liter (Doppel Hs2 usw.)
    Laß mal deinen kleenen checken.
    Und was ihr so an Oil verjubelt, donner doria. Also bei 2500 sind bei mir so max 0,5 Liter raus. Vielleicht mal mit 20 W 50 versuchen???


    Gruß CHristian

    Geht schon!!!!

  • setzen wir was drauf.


    Multipoint, K&N 57 i, Bastuck DTM


    Spitze laut Tacho 170, Dauergeschwindigkeit zwischen 140 und 170 km/h, Verbrauch: 7,2 Liter


    Ölverbrauch: rund ein halber Liter auf 2.000 km.


    Der Motor hat 52.000 km runter und ich Fahre 10W40


    Das niedrigste was ich bisher geschafft habe, war 5,7 Liter. In der Kolonne mit vielen Minis zum Treffen. Da fährt man ja auch nur so rund 120 km/h.


    Immerhin habe ich schon eine Stelle gefunden, wo der Mini Öl verliert: Rund um den Peilstab ist es nass!


    Keep on running

    Gruß Tom

  • mein 91er Vergaser Cooper braucht ca.10 bis 10,5 Liter ,is auch n bischen viel oder? (viel autobahn schnell)
    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!