sperre und dir. lenkung

  • hallo, möchte meiem mini eine sperre und eine direkte lenkung verpassen. wo bekomme ich solche teile und wieviel kostet mich das ca. ..danke im voraus :) :)

  • Da du nach einer direkten Lenkung fragst, schätze ich mal, dass du einen BMW "Mini" fährst.


    Dann bist du im falschen forum. Hier wird nur über den richtigen echten Mini geschrieben.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • nein nein ich fahre keinen bmw
    ich habe einen alten für rennzwecke hergerichtet


    direktlenkung habe ich gehört gibt es

  • Du meinst warscheinlich eine "Quickrack" Lenkung. Da fragst Du am besten hal die einzelnen Händler.


    Sperre? Diff Sperre, oder? Auch da würde ich mich eingehend beraten lassen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat

    nein nein ich fahre keinen bmw


    Na, dann sorry.


    Ich dachte eine direktere Lenkung gibt es für den Mini nicht. Und die braucht man normalerweise auch nicht.


    und da das Profil nicht viel hergegeben hat, habe ich mal auf einen Bmw getippt.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • fahre autoslalom und bergrennen(nicht historisch)


    motorleistung 1380 mit ca 110 ps
    reifen 6j10 auf le cont sliks

  • KLAS


    was ist eine "quick rack " Lenkung?


    was kann an man an der Mini Lenkung noch verbessern ?, die ist doch schon direkt! geht es noch direkter?:D :D

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Ne Quick Rack Lenkung hat 2.2 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag und die originale 2.7.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • --Für den Slalom könnte sogar noch direkter als 2.2:1 empfehlenswert sein. Die machte aber nur JKD und der Qualität entsprechend wären die erheblicher teurer als eine DANA Lenkung.


    --Für diesen Verwendungszweck käme nur eine Rundstreckenauslegung der Sperre in Frage.


    Die Steinchensperre ist wohl ein bißchen 'out of date', so daß eine Reibscheibensperre nach dem Salisbury - Prinzip zu wählen wäre.


    Die zu verwendenden Auflaufwinkel wären dabei 90/35.


    --Es wäe mit dem gewählten Lieferanten noch zu besprechen, welche Antriebsgelenke innen gefahren werden sollen, weil das bestimmen würde, welche Teile noch gebraucht werden (ausser der reinen Sperre).


    --Nach dem Sperreneinbau wären vermutlich die Werte der Fahrwerksgeometrie zu ändern, abhängig davon wo sie jetzt stehen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Kann alles nur empfehlen,
    ein bisschen gewöhnungsbedürftig, (stärkt die Arme) aber in meinen Augen ein muss um bei Bergrennen und Slalom schnell unterwegs zu sein.
    Gruss Chaoticmini

  • Zitat

    Original geschrieben von cupa1
    fahre autoslalom und bergrennen(nicht historisch)


    motorleistung 1380 mit ca 110 ps
    reifen 6j10 auf le cont sliks


    Zwei unterschiedliche Einsatzzwecke mit einer Sperre abdecken zu wollen ist nicht leicht. Wie intensiv betreibst Du beides ? Wo liegt der Schwerpunkt (eventuell Meisterschaftsläufe) ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!