Welcher Auspuff bringt am meisten? (Preis - Leistung)

  • Will mir demnächst nen Aupuff für meinen kleinen besorgen, kann mich aber nicht so recht entscheiden. RC40 soll ja Leistungsmäßig am besten sein, hab ich mir von vielen Seiten sagen lassen! Der sieht mir aber ein bisschen mickrig aus. Was gibt es als Single Rohr Mitte der gut Aussieht und vor allem einen geilen Sound hat? Welcher Auspuff blubbert und welcher hat mehr nen kernigen Sound?

    Andi23

  • Zitat

    rc40 + dtm-blende aus dem baumarkt


    :santa1:


    Nimm ne RC40 Milleniums Range.
    Die sieht nicht so "mickrig" aus...


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • rc 40 hat den grossen vorteil bei einer kontrolle keinen fussgänger zu erzeugen.nimm ihn in edelstahl, dann kannst du später das auto dran festschweissen, sprich der hält fast ewig.


    gruß patrick

  • Würde auch alter mann in etwa zustimmen. RC40 rostend ist bei weitem Preis-Leistungssieger (~100,- seitlicher Ausgang), und je dickere und mehr Endrohre desto lauter. Die Schweissarbeiten sind da preislich noch drinne. Aber ohne Tüv, und nur original risikofrei unauffällig genug. Es gibt aber einen, der sie eingetragen bekommt. Es gibt ihn auch rostend in doppelrohr mittig = lauter für ~170,-.


    volumex hat re Edelstahl nicht die ganze Wahrheit gesagt. Nach 3-5 Jahren sollen die Töpfe der Mini-Auspuffe herstellungsbedingt sich ziemlich freigeblasen haben und ständig viel lauter werden. Dann hast Du fast das dreifache für's edelstahl ausgegeben aber er taugt nix mehr (Es sei denn Du fährst damit weiter, hast es "eingeplant").


    Es gibt noch Maniflow. Lauter als RC40, teurer, auch Mehrleistung, aber ein Topstar des "freiblasens" oder verbrennens der Topf-innereien. Der fängt schon nach 1 Jahr an...


    Bastuk ist wohl nix für Dich, weil nur laut, teuer und ohne Mehrleistung, aber mit Tüv. Gerade ist hier einer Fußgänger geworden damit (in Bayern) trotz BE.


    http://www.minispeed.de hat ne gute Übersicht, aber auch nicht alle aufgelistet.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • hmm, der erste rc 40 am 1000er hielt locker 5 jahre ohne merklich lauter zu werden. die edelstahlversion ist jetzt ein jahr drauf.ma sehn.


    gruß patrick

  • Werd mir mal die RC 40 Big Bore anschauen, hat da vielleicht jemand erfahrung mit? (In sachen Sound)

    Andi23

  • Hallo Andi,


    es gibt auch beim Auspuff eine maximale sinnvolle Größe
    bezüglich Rohrdurchmesser, da sonst der notwendige
    Gegendruck in der Auspuffanlage zu gering sein kann,
    was zwar zu sattem Sound verhelfen mag, aber der Leistung
    abträglich ist.


    Deshalb vor dem Kauf einer "Big Bore Anlage" die entsprechenden
    Fachleute (z.B. die hier im Forum aktiven Händler !!) kontaktieren.


    Gruß,
    Markus Burger

  • Jaja Bigbore wird für aufgebohrte Minis empfohlen auf Calvers Corner bei http://www.minispares.com.


    Und mit dem Sound ist ja auch so was zu machen. Regel ist je mehr Endrohre und je größere desto Lauter. Allerdings würd ich drauf achten, dass sie dafür gemacht sind. Fachhandel und Inet.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!