Brauche Hilfe!!!!

  • Hi ihr Lieben!!!


    Hab mir erst vor 2 Monaten einen anderen Mini zugelegt. Bj. 00
    Mini 40th Last Edition. Nun hab ich seit ca. 6 Wochen das Problem das meine Batterie innerhalb einer Woche leer ist. Also sie läd sich nicht mehr auf, auch nicht wenn ich eine länge Strecke fahre. D.h. immer wieder überbrücken und das nervt. An meiner Anlage liegt´s defenitiv nicht. Haben sie schon abgeklemmt. Denke auch nicht das Batterie defekt ist. Bin ca. 4 Wochen ohne Schwierigkeiten gefahren dann hat´s angefangen. Habt Ihr Ideen woran es noch liegen könnte oder hatte jemand ein ähnliches Problem? Lichtmaschine ? Oder was könnte noch das Problem sein? Bitte um Hilfe , wäre euch sehr dankbar. Ich will das Probelem gerne noch vor Abmeldung des Min´s lösen, da ich den Kleinen im Winter nicht fahren werde.

  • Wenn es die Lichtmaschine währe, dann würde er nicht mehr laufen. So wie es sich für mich anhört, ist es die Batterie. Springt er nach eine längeren Fahrt (ca. 20 km) wieder an?


    Chris

  • Habe auch schon gehört, dass es mit der Alarmanlage zusammenhängen kann. Klemm mal die Türkontakte ab, die Alarmanlage scheint da dran zu hängen.


    Und wenn nicht:
    Kann die Batterie tiefentladen sein?
    Im zweifelsfall würde ich das Ding austauschen, für 60€ gibts ne neue. Nimm aber die alte mit zum Händler, da ist nämlich Pfand drauf.

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat

    Original geschrieben von sfxellen
    Habe auch schon gehört, dass es mit der Alarmanlage zusammenhängen kann. Klemm mal die Türkontakte ab, die Alarmanlage scheint da dran zu hängen.
    Pfand drauf.


    Wie soll das denn gehen?!
    Wenn es die Alarmanlage ist dann springt er mit Starthilfe auch nicht an.


    Chris

  • Die einfachste Möglichkeit:


    10€ beim Boschdienst investieren und einmal durchmessen lassen!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Danke für eure Tips. Doch das Problem war anfangs sprang er nach längerer Fahrt(2 stunden) nicht mehr an und manchmal aber schon. Aber mittlerweile wenn Batterie aufgeladen ist hält sie ca. 6 Tage und dann springt er nur noch beim überbrücken an. Habe immer mein Überbrückungsgerät im Auto und sobald ich anklemme läuft er. Aber wenn die Batterie ganz leer ist hilft das Gerät auch nicht mehr. Werde jetzt erstmal die Batterie austauschen, obwohl sie neuwertig ist. und dann sehen wir weiter. Bin dankbar über mehr Tips.

  • Hallo,


    also deine Batterie muß dann eigentlich i. O. sein wenn sie nach externem laden so lange hält! Solltest als woanders nach dem Fehler suchen.


    Ich kenn mich zwar nicht so richtig mit so neuen Minis aus, aber das laden der Batterie dürfte wohl noch ähnlich sein.


    Leuchtet deine Ladekontrolllampe im Armaturenbrett vor dem Starten und geht dann aus? Sollte diese Lampe def. sein, kann es vorkommen das die LIMA nicht mehr läd, da über sie der Reregerstrom fliest.


    Wenn du ein Messgerät hast wären die Spannungen auch sehr aussagekräftig über den Fehler.


    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Lass doch mal Dein Massekabel überprüfen - bei mir lag es irgendwann mal daran, dass mein Massekabel nur noch an 3-4 Adern hing - da ging dann nicht mehr genug von der LiMa zur Batterie...dadurch dann auch diverse Probleme.


    Gruß Shorty,


    der damals viel Rennerei deswegen hatte.... (mal die Batterie, dann die Lima, dann der Keilriemen...) auf die Masseband-Geschichte kam ein Bosch-Dienst.

    Mini - it`s a state of mind...

  • Bzw. Sebbo hatte es: Link . Da sind so ziemlich alle Möglichkeiten aufgeführt...


    Viel Erfolg,
    Klaus

  • Hab mir mal durchgelesen was darüber schon behandelt wurde. Doch woran lag es nun im Endeffekt bei den meisten? Batterie schließe ich mal aus , denn die ist neuwertig. Irgendwelche Sicherungen, Massekabel oder wie? Kenn mich da ja nicht so aus! Bitte um genauere Angaben wenn möglich. Morgen geh ich erst mal zum Bosch -Dienst und laß es mal durchchecken. Ich will auch nicht gleich in eine Werkstatt wo ich nur allein zum anschauen wieder einen unverschämten Preis zahlen muß. Wäre euch sehr dankbar!!
    Grüße Tanja

  • hola tanja,
    naaa, hats dich auch erwischt:D
    is mit 100pro der gleiche spaß wie bei meinem kleinen.


    in der mitte der letzten seite von diesem
    LINK findest du die lösung des problems! garantiert. hab seitdem ruhe!


    kannst das ganze ja mal "bruder" zeigen (schönen gruss an dieser stelle) der kriegt das bestimmt hin, hab ja sogar ich geschafft


    grüssle
    sebbo


    ps: wann besuchst du mich denn endlich mal im TSchillers *g*
    hast n nettes treffen verpasst

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Sorry, aber dein Link funktioniert nicht. Wäre schon wenn du´s nochmal probieren würdest. Also es nervt schon ziemlich das die Battrerie sich immer entläd. Hab schon keine Lust mehr. Habe schon gelesen das Deine Eröffnung einer voller Erfolg war. Ich wäre natürlich gerne dabei gewesen, doch ich steckte mitten in einer Schulung. Somit konnte ich leider nicht kommen. Nach dem ganzen Stress bin ich jetzt auch noch krank und lieg im Bett.
    Also Sebbo bitte gib mir doch noch Bescheid woran das ganze Problem liegt und wie wir´s wieder hinbekommen. Danke schonmal!!!
    Aber wir sehen uns bestimmt bald in deiner Kneipe. Verspochen!!!


    Grüße Tanja

  • ok, nochmal:


    Hilfe,........Hilfe, Sebbos MPI saugt die Batterie leer


    dort auf der mitte der LETZTEN seite hab ich nen schaltplan reingesetzt.....

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!