Kompressionstest(er)!

  • Hallo zusammen,


    Plane demnächst Kauf eines Minis. Ich würde bei einer Probefahrt gerne einen Kompressionstest durchführen, um näheren Aufschluss über den Zustand des Motors zu ergattern. Meine Frage: Wo krieg ich so einen Tester her, was kostet der und wie mach ich das??? ;)


    Danke für eventuelle Antworten...

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • kriegen tust du den im fachhandel oder bei detlev louis oder, oder.
    das teil wird am kerzenloch eingeschraubt und misst dann die kompression.
    aber für ne probefahrt würde ich das nicht extra kaufen, obwohl nicht soo teuer.fahr in ne werkstatt oder zum adac und lass das checken.



    gruß patrick

  • Dankaschön erstmal...:D

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Muss hier nochmal einhaken...


    War heut bei ATU, Stahlgruber, und Temot Autoteile... und keiner hatte so nen "billigen" Kompressionsprüfer. Einzig bei Stahlgruber ein Set für die "professionelle" Werkstatt für 220€, das war mir dann doch zu teuer.


    Auf der Internetseite von louis find ich sowas zwar in der alphabetischen Suche, wenn ich das anklicke kommt aber kein Produkt :(


    Hat jemand noch ne Idee wo ich so nen Tester bekommen kann?
    Evtl gleich nen Link? ;)


    Grüße

    Christoph


  • Karstadt in der KFZ Abteilung, und ansonsten bei uns im Norden eigentlich auch jeder normale KFZ Teilehöker.


    Nur Wichtig!
    Nicht der Enddruck nach mehrmaligem Druchdrehen ist das Interessante sondern wie schnell er hochsteigt. Sollte das nur unter mühen sein ist da was im Argen.


    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat

    Auf der Internetseite von louis find ich sowas zwar in der alphabetischen Suche, wenn ich das anklicke kommt aber kein Produkt


    volumex: Hab ja dort geschaut, aber nur das gefunden (weiß nicht ob der Links richtig funktioniert...) und wenn ich Kompressionstester anklicke kommt "es wurden keine entsprechenden Produkte gefunden" :confused: :confused:

    Christoph


  • du gehst auf Motorradzubehör, Werkzeuge und dann in der Produktgruppe auf Meßgeräte & Zubehör!;)


    Ich hab meinen damals beim Korrosionsschutzdepot mit bestellt. Denke aber das du sowas auch bei jedem Teilehändler bekommst!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Zitat

    Denke aber das du sowas auch bei jedem Teilehändler bekommst!


    Anscheinend nicht bei uns...


    siehe mein Beitrag oben.


    Werd aber da mal nachschauen.


    Gruß

    Christoph


  • Juhuuuu, gefunden :) DANKE


    Und welchen muss ich jetzt nehmen?


    10, 12 oder 14 mm damit der beim Mini auch passt?


    Gruß

    Christoph


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!