Umbau auf MKI

  • Hallo erstmal...


    Habe vor meinen Kleinen auf mkI optik zu trimmen.
    Wie ist das mit den außen angeschlagenen türen? Kann man die Türen umbauen oder mussen da neue her? Und nochwas... Die Heckklappe vom Innocenti, passt die oder muß da auch wieder alles geändert werden? Lohnt sich das alles überhaupt?


    Gruß Pete

  • Hallo Pete,
    Wenn du Lust auf sehr viel Arbeit und Geld zuviel hast, kannst du's machen.Aber nur wenn du nach dem Moto lebst:"nichts ist unmöglich"
    Türen passen nicht, Dreiecksbleche,Motorhaube, Heck,Dachrinne,Heckleuchten,Karosse wo die Türen einliegen,usw, usw, usw..............Ist "fast" nicht möglich!!!!!!!!
    Motorhaube und Türen hab ich noch, aber ich würde es sein lassen.Kenn ein paar die es durch ziehen wollten, aber keiner hats zu ende gebracht.
    Gruss Chaoticmini

  • Wenn ich mich noch recht erinnere, habe ich in der Auto Motor Sport mal von jemanden in Brauschweig gelesen, der "neuere" Minis auf Retro Look umbaut. Diese Minis hatten auch Türen mit außen angeschlagenen Scharnieren. Ich weiß jetzt nicht, ob dieser Händler die Karosse umgebaut hat (unwahrscheinlich) oder neue Türen auf Schiebefenster und außenliegende Scharniere umgebaut hat.


    Vielleicht kann sich jemand an diesen Artikel erinnern und weiß näheres??

  • ich denke, es gibt für dich 2 möglichkeiten:


    1. du kaufst dir gleich einen echten mk I


    oder


    2. du machst kompromisse. ich find die alte optik auch sehr reizvoll - um mit verhältnismäßig wenig aufwand was anständiges zu kredenzen, bietet sich folgendes an:


    - gaaaaaaaanz wichtig: die alten blinker vorne (neu ca. 60 mack/paar)


    - mk II-rückleuchten ohne rückfahrscheinwerfer (passen problemlos und sind auch sehr klassisch). gebraucht ca. 50-100 dm.


    - inno-heckklappe ist natürlich auch schön. ich mache mir demnächst die mk I/II-klappe dran. (mit scharnier für kennzeichen und verchromter beleuchtung)


    - der klassische "knebel"-griff für die heckklappe


    - schnautzbart


    - klassische embleme auf die haube + heckklappe


    - etc.,...


    auch wenn die einzelnen veränderungen augenscheinlich nicht so teuer erscheinen: es läppert sich!!! du bist mit kleinkram ruck-zuck ´nen tausender (und mehr) los. ich weiß wovon ich rede...



    gruß

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!