Will die mechanische Pumpe meines...

  • Minis mich verarschen?


    Bei mir stinkt es seid geraumer Zeit derbe im Cockpit, da die Pumpe leckt - Zuerst habe ich die Schläuche (waren schon älter... ) ausgetauscht und nachdem das nichts gebracht hat, habe ich mir die Pumpe nochmal genauer angeschaut: Das Benzin steht auf der Fläche (von oben aus betrachtet) neben den beiden Erhöhungen, doch dort, wo die beiden separaten Erhöhungen mit dem Rest der Pumpe verbunden sind, ist KEIN Benzin...!!! Wie soll das gehen? Wo kommt das sch... Benzin her, wenn nicht von der Verbindung von den oben liegenden Verbindungen zwischen den Einzelteilen?


    Bitte um Hilfe!



    Gruß, Johannes


    PS
    Falls ich die Pumpe wechseln muss, sagt mir bitte, wie man das am Besten macht ohne sich die Hand eine Nacht vorher schmall zu pressen...!


    PPS
    Hat jemand gegebenenfalls eine mechan. Pumpe günstig abzugeben?

  • Hallo,


    bei der mechanischen Benzinpumpe kann es schon mal vorkommen das sie undicht wird.


    Bitte erstmal schauen bei laufendem Motor wo es genau herkommt.


    1. Welche ist verbau? Ober-undUnterteil verpresset oder geschraubt mit 6 Schrauben am Rand.
    2. Kommt es überhaupt von der Pumpe? Oder sind vielleicht die Anschlußschläuche undicht.
    3. Wenn Pumpe def. und es die Geschraubte Version ist dann genügt ein Rep.-Satz.


    Zu den zugroßen Händen geht sonst noch ABNEHMEN!
    Ne geht schon mit er kleinen Knarre und kurzer Verlängerung und am wichtigsten bei kaltem Motor.


    Gruß Peter


    PS Pumpe könte ich noch eine haben, müßte aber erst nochmal schauen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Danke erstmal für die Antwort!


    Komischerweise leckt die Pumpe sogar leicht oben drauf, wenn der Motor aus ist und wenn sie noch kurze Zeit vorher trocken war...:confused:


    1) Es ist eine, bei der die Teile verpresst sind.


    2) Es sind, wie schon oben gesagt, auf jeden Fall nicht die neu eingebauten Schläuche (zumindest nicht sichtbar) und die Klemmen an ihnen sind auch richtig fest...

  • dann Pumpe Wegschmeißen und erneuern.
    Das mit dem Lechen im Stand kommt daher das der Kraftstoffspiegel im Tank höher steht als an der Pumpe. Als beim Schlauchabnehmen den vorher zuklemmen.
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!