Seit gestern stolzer Mini Beistzer mit Problemen :)

  • Hallo!


    Also....ich bin ein Student aus München und habe mir gestern endlich meinen lang ersehnten Traum erfüllt:


    Ein Mini Cooper, grün-metallic, 1,3 Liter, schönes Holz drinnen, Tüv & Asu neu...kein Kat...67.000 km


    Bin gestern extra von München nach Hamburg geflogen und habe Ihn heute Nacht zurückgefahren....das ganze relativ ohne Probleme....nur folgendes:


    Es kam nach der Fahrt ein wenig Dampf aus dem Auto > Kühlflüssigkeit verloren....Pfeifen eines Schlauches hörbar...habe Wasser nachgekippt...baer keine Ahnung wie ich den Kreislauf entlüfte...?


    Tankanzeige und Motortemperaturanzeige gehen leider nicht...


    Und zuletzt...siet dem Wagen geht der Motor im Leerlauf aus...hat er vorher nicht gemacht...also muss ich immer ein wenig Gas geben oder den Joke ziehen, damit er auf knapp 1000 Umdrehungen kommt....jemand ein Plan wo ich das Standgas regulieren kann ?


    Vielen lieben Dank im Voraus....Freue mich endlich dabei zu sein...

  • einen joke zieht man nicht - man reisst ihn. einen choke kann man ziehen... ;)


    (sorry, konnte nicht widerstehen...)


    den wasserkreislauf muss man nicht entlüften. aber für dichtigkeit sollte kurzfristig gesorgt werden! frostschutz nicht vergessen!


    wegen anzeigen: sicherungen schon geprüft?

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo !!!


    Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe....mhmmm okay also erstmal Wasser und Kühlflüssigkeit nachkippen...


    Sicherungen check ich dann mal...aber ich glaube die waren okay..:(


    Wegen der Standgaseinstellung jemand ein Plan ?

  • Also wenn du einen Vergaser hast, ist da eine Schraube oben dran, mit der du das Standgas regeln kannst.