Seit gestern stolzer Mini Beistzer mit Problemen :)

  • Hallo!


    Also....ich bin ein Student aus München und habe mir gestern endlich meinen lang ersehnten Traum erfüllt:


    Ein Mini Cooper, grün-metallic, 1,3 Liter, schönes Holz drinnen, Tüv & Asu neu...kein Kat...67.000 km


    Bin gestern extra von München nach Hamburg geflogen und habe Ihn heute Nacht zurückgefahren....das ganze relativ ohne Probleme....nur folgendes:


    Es kam nach der Fahrt ein wenig Dampf aus dem Auto > Kühlflüssigkeit verloren....Pfeifen eines Schlauches hörbar...habe Wasser nachgekippt...baer keine Ahnung wie ich den Kreislauf entlüfte...?


    Tankanzeige und Motortemperaturanzeige gehen leider nicht...


    Und zuletzt...siet dem Wagen geht der Motor im Leerlauf aus...hat er vorher nicht gemacht...also muss ich immer ein wenig Gas geben oder den Joke ziehen, damit er auf knapp 1000 Umdrehungen kommt....jemand ein Plan wo ich das Standgas regulieren kann ?


    Vielen lieben Dank im Voraus....Freue mich endlich dabei zu sein...

  • einen joke zieht man nicht - man reisst ihn. einen choke kann man ziehen... ;)


    (sorry, konnte nicht widerstehen...)


    den wasserkreislauf muss man nicht entlüften. aber für dichtigkeit sollte kurzfristig gesorgt werden! frostschutz nicht vergessen!


    wegen anzeigen: sicherungen schon geprüft?

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo !!!


    Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe....mhmmm okay also erstmal Wasser und Kühlflüssigkeit nachkippen...


    Sicherungen check ich dann mal...aber ich glaube die waren okay..:(


    Wegen der Standgaseinstellung jemand ein Plan ?

  • Also wenn du einen Vergaser hast, ist da eine Schraube oben dran, mit der du das Standgas regeln kannst.


    Hört sich vielleicht komisch an, aber ich hab mal gehört, wenn du ein bißchen Paprika- Pulver in den Kühler kippst soll das kurzfristig helfen gegen die Undichtigkeit, so als überbrückung, bis du ersatzteile o.ä. bekommst.


    Rock on...

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • Rote, Gelbe, oder Grüne Paprika


    oder richtet sich das nach Wagenfarbe???


    Inno-Uwe
    :D :D :D :D :D :D :D

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • wenn das standgas abfällt ? ...mit choke läuft er wunderbar....mhmm...was kann denn da passieren ? hilfe !!!

  • also einen Vergaser hab ich....mein Verkäufer sagt, dass dieses durch die vorgegangende lange standzeit passiert sein kann.....dass er sich jetzt freigeblasen hat...und dass man einfach dass standgas neu einstellen muss.....mhmmmgnnn?

  • Was da passieren kann? Wenn Kühlflüssigkeit verloren geht und man munter damit weiterfährt, ist schnell die Zylinderkopfdichtung hinüber. Zumindest ging mein Mini im Leerlauf aus, als die Kopfdichtung platt war.


    Das muss nicht sein, wäre aber durchaus möglich. Also das Leck so schnell wie möglich beheben und Auto von einer Werkstatt checken lassen.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass nichts weiter in Mitleidenschaft gezogen wurde.


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • und wenn die zylinderkopfdichtung hinüber ist wirs richtig teuer ?


    springt noch super an der wagen und hört sich auch gut an....werde heute dann nochmal an der standgasschraube drehen...und das leck versuchen zu finden.....dann mal schauen....


    Gruss,


    Ramwulf

  • morgen gehts in die werkstatt...sorry sorry...so war das nicht gemeint...bin eh voll begeistert, dass es so ein tolles forum hier gibt....ich kanns nur einfach nicht war haben, dass mein schatz so schnell krank geworden ist...na ja ein mini-werkstatt-buch habe ich mir schon bestellt...:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!