Reifendruck auf 175/50 13

  • Auf unserem 1300 Mini Bj.07/91 sind 175/50 13 Reifen auf 6Zoll Alu's montiert. Welchen korrekten Reifendruck muß ich fahren?


    Gruß
    ducpoppy

  • Hi!


    Ich fahr auf meinen mit 2-2,5 Bar Luftdruck. Konnte mich auch bis jetzt noch nicht beschweren.


    PS: Grüsse nach Ascheberg aus Lüdinghausen! :D

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • um hinten überhaupt nen grip aufzubauen solltest du mal mit 1,6- 1,8 bar fahren.vorne liegst du mit 2,0 nicht schlecht.
    allerdings ist alles immer vom einsatz abhängig.auf der autobahn deshalb um 0,2 erhöhen.


    gruß p;)

  • Das beruhigt....ich hab mich bis jetzt nicht mehr als


    2,1 bar getraut


    :D


    Gruß


    REK-MAN

  • Um zuviel Druck brauchst Du dir keine Sorgen machen, wenn Du dir nicht sicher bist, dann mach lieber mehr rein, als zuwenig. Platzen wird er bei zuviel Druck nicht. Ein Reifen platzt erst bei einem Druck von mehr als 20 bar (Labortests)!

  • Danke für eure Tipps zum Thema Reifendruck!
    Dann habe ich garnicht so falsch gelegen, fahre vorne und hinten mit 2bar.


    Bis dann
    ducpoppy

  • Gut. dann mach ich jetzt 20 bar drauf.


    :D







    Äh, wo kann man die Spax weicherdrehen?

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Grüße aus Buldern nach Ascheberg!!!


    Ich fahre mit 2,5 Bar. Vielleicht ein bisschen viel, weil ich gestern, nachdem mir der Smutje (s. o.) gesagt hatte, wie ich eine Kurve fahren sollte mit meinem schweren Multipoint und eben Smutje und mir im Auto eine coole 180 Grad-Wende hingelegt habe.


    Allerdings ungewollt. Immerhin, wir sind nicht von der Straße abgekommen.


    in diesem Sinne


    Keep on running

    Gruß Tom

  • *looool*


    Krasse Aktion!
    Wenn man bei "nicht schneiden" auch die Kurve ganz aussen umfährt passiert sowas auf nasser Strasse schonmal... ;)


    Von wegen schweres Auto und so! Jaja!! *rofl*

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • ... nee, nee, nix Handbremse!


    Die Karre hat, wie es alle Multipoint wohl tun sollen (hab ich mir zumindest sagen lassen) über die Vorderräder geschoben. So in Richtung Wald. Da hab ich das Gas losgelassen, um das Heck rumkommen zu lassen. Kenn ich eigentlich aus Autobahnauffahrten.


    Aber da kam das Heck doch sehr gewaltig rum. Da hab ich es halt nur noch geschafft, auf der Straße zu bleiben, aber eine konkrete Richtung war für mich fahrtechnisch einfach nicht mehr drin.


    Aber besser so, als weiter über die Vorderräder schieben zu lassen und aus der Kurve zu fliegen.


    Keep on running

    Gruß Tom

  • Oh ja, als ich meinen grade 2 Wochen hatte wollte ich meinem Kumpel mal die Kurvenlage zeigen!
    Bin dann doch etwas zu schnell auf die Haarnadelkurve zu und als ich vom Gas gegeangen bin... WUSCH!!!
    Kommt verdammt giftig hinten rum der Kleine!
    Schätze das liegt auch daran, daß eigentlich kaum Gewicht auf der Hinterachse liegt.
    Jedenfalls bin ich seit dem meißtens vorsichtiger und lasse etwas Platz zum Grenzbereich.


    bye


    Kolja

  • HAZARD


    Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich gedreht hat. Allerdings fahr ich den ja auch schon 18 Monate und nicht zwei Wochen. Und das sogar im Winter auf Schnee.


    Aber das ist so, wenn man zu übermütig wird. So im Nachhinein, wenn man nur einmal die Mittellinie entlanggerutscht ist, dann ist es doch ok.


    Keep on running

    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!