Welches Getriebe für heißen Motor

  • Hallloooo


    Als noch fahre ich einen standart Cooper Getriebe.
    Da ich nun aber den 1380 Motor zusammenbastel wollt ich mal fragen was ihr mir empfehlen könntet!
    Also dir 3,2 Übersetzung soll bleiben, weil ich öfter Autobahn fahre. Sollte ich nur die Zwischenräder auf gerade verzahnt ändern?
    Gebt mal ein paar tips! Möchte so viel wie möglich vom alten lassen. Weil noch fast neu! Und ich mag dann auch mal ruhig gas geben, ohne jedesmal an meine GetriebeZähne zu denken!


    Gruß


    Christian

    Geht schon!!!!

  • Primärtrieb geradeverzahnt ist ein erheblicher Gewinn an Sicherheit, was das Verhindern von Zwischenradlagerschäden angeht. Aber es ist halt auch sehr laut mit geraden Rädern zu fahren. Welche leistungssteigernden Modifikationen willst Du noch am Motor machen ?

  • Tja mit der Leistung kann ich noch nicht so genau sagen!
    Kann nur sagen was reinkommt!
    1380 Block, Longman Kopf (komplett gemacht), 286 Scattern, Aldon yellow, doppel HS4 , erleichterte Schwungscheibe, 3 in 1, RC - 40
    Tja das war es so im groben!
    Minimotorsport -> kannst ja mal ne grobe schätzung mit der Leistung abgeben!
    Was kostet denn solcher Primärtrieb!
    Evt. auch gebraucht zu haben?


    Christian

    Geht schon!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!