Ebenfalls Kofferraum naß!

  • Hi an alle und Danke für eure Antworten in den anderen Themen!


    Mein neues Problem: Wasser im Kofferraum auf der linken Seite, aber nicht unterm Waschbehälter sondern ca. vor der Batterie. Kommt aber nicht von oben, denn die Kofferraum-Matte ist nur auf der Unterseite naß. Wo kann da von unten Wasser reinkommen?

  • linke Seite Batterie ???? Du meinst wohl rechts. Hier ein Liste der Möglichkeiten:
    Heckklappendichtung , Rücklichter , Rostlöcher , Seitenscheibendichtung , Heckscheibendichtung , Befestigungslöcher der Verbreiterung ....




    ------------------
    Gruß
    Michael Hagedorn


    www.minimotorsport.de

  • Stimmt: rechts natürlich!


    Seitenscheibendichtung ist neu, dachte auch die wär es! Wenn man die Heckklappe öffnet, sieht man von oben gar nichts, alles trocken. Also Heckscheibe scheint dicht zu sein. Nur wenn mann die Abdeckung hochhebt ist es drunter naß. Direkt unter den Rückleuchten und unterm Waschbehälter ist der Kofferraum staubig und trocken! Am Kofferraumboden sind im rechten Bereich 2 Muttern, kann dort das Wasser reinkommen?
    Hab ihn erst vor 2 Monaten gekauft und wollte die Batterie wechseln, da endeckte ich das Wasser im Batteriekasten, dachte es kommt von dort. Aber wie bereits geschrieben ist der Bereich um diese 2 Muttern mittlerweile schön sauber.
    Und Rost, ist ein 95 Bj?


    Schöne Grüße,
    Christoph

  • Nein, ich meine damit, daß sich das Wasser im Batteriekasten sammelt, weil das der tiefste Punkt ist. Steht auch manchmal im Reserveradkasten.


    Danke für die bisherigen Antworten


    Christoph

  • Hallöchen!
    Ich hab das Problem auch mal gehabt. Bei mir war es die äußere Dichtlippe vom Einfüllstutzen des Tanks. Da war nur eine ganz feine Ablösung. Doch die war es anscheinend. Hab dann unter das Gummi Silikon(eigentlich fürs Bad) geschmiert und siehe da: Es ward trocken.
    Vielleicht ist es bei Dir das selbe!?
    Viel Glück und


    Bis denne denn
    Manuel

  • Also das Wasser im Batteriekasten kommt mir spanisch vor. Kann dort fast nicht von aus dem Kofferraum hinein laufen, weil der Rand um den Kasten etwas höher ist. Was ist denn mit der Heckklappendichtung ?..... Ist die Klappe sauber eingestellt , oder steht sie außen über ?




    ------------------
    Gruß
    Michael Hagedorn


    www.minimotorsport.de

  • Danke für die Antworten!


    Ich werd wohl mal den Kofferraum mit Kreide ausmalen und mich mit einem Gartenschlauch bewaffnen. Es wird auch dieses Problem gefunden


    Schöne Grüße,
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!