Unbekannte Felge

  • Hi Leute,


    gestern habe ich bei einem Kumpel in der Werkstatt einen Satz Felgen entdeckt, die mir unbekannt sind.
    Sie sehen aus wie die Dunlop LP918 oder LP883, sind aber 5" breit.
    Die einzige Bezeichnung, die ich darauf finden konnte war "8259" und die Felgengröße.


    Ich persönlich kenne die Cooper S Felgen nur in 4,5*10"


    Kennt jemand diese Felgen? Ich glaube zwar kaum, daß ich sie bekommen werde ;) aber mich interessiert, von welchem Hersteller die sind(Dunlop??) und auf welchem Fahrzeug die möglicherweise verbaut waren.
    Gerhard meinte daß die zu seinem Inno gehörten, aber ich kenne dort serienmäßig nur die Ronal Stahlfelge?!!?


    Danke und Gruß,
    Michael

  • Tatsächlich gibt es dieses Design von mehreren Hersteller, so auch von DUNLOP und LEMMERZ in 3.5x10 (was auf ersten COOPER S auch serienmäßig war !).


    Das LP918/883 Design gibt es definitiv in 5". Ich kann derzeit aber nicht erinnern, welcher Hersteller dafür verantwortlich zeigt.


    Evtl. FIRSAT, welche übrigens die Erstausrüsterhersteller der INNO-Stahlfelgen sind, nicht RONAL !


    RONAL hat nur in ihrem Hausdesign eine 5x10 für MINIs in Aluminium gemacht, welche Ende der '70er hin und wieder anzutreffen war.


    Andreas Hohls


    P.S.: Auf der Seite des MINI CLUBs STUTTGART gibt es meiner Kenntnis nach eine sehr gute Darstellung bekannter 10" Felgen

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo,


    Zitat

    Evtl. FIRSAT, welche übrigens die Erstausrüsterhersteller der INNO-Stahlfelgen sind, nicht RONAL !


    Stimmt, Firsat war es - nicht Ronal. Die beiden hatte ich verwechselt.


    Zitat

    Auf der Seite des MINI CLUBs STUTTGART gibt es meiner Kenntnis nach eine sehr gute Darstellung bekannter 10" Felgen


    Leider nicht mehr, ich habe die Seite auf meiner Linksammlung sogar selber verlinkt, aber sie existiert nicht mehr. Vielleicht muß ich "die Kochs" einfach mal kontaktieren.


    Wie sieht es denn mit Preisen für diese Felgen aus, in Richtung der LP918 oder eher der teuereren LP883??? (Nur für den Fall, daß Gerhard sich doch für einen Verkauf entscheiden sollte ;) )


    Gruß,
    Michael

  • --LP883 sind quasi nicht mehr zu finden, daher auch auch 'preislos' .


    --LP918 kosten wie alle Gebrauchtteile das, was der Verkäufer haben will und der Käufer zu zahlen bereit ist.
    Da gibt es keine Richtline.


    Bei Zustand 2 Felgen dürfte die Preisspanne von mindestens 200 EURO bis maximal 400EURO liegen (oder vielleicht doch eher 200-300. Andererseits, ein absolut hochwertig restaurierter MKI oder II und nur die Felgen fehlen noch, da spielen auch plötzlich teure 400 EURO fast keine Rolle mehr im Gesamtpaket).


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat

    (oder vielleicht doch eher 200-300.


    Ich hoffte, in ungefähr diesem Bereich zu liegen.


    Zitat

    Andererseits, ein absolut hochwertig restaurierter MKI oder II und nur die Felgen fehlen noch, da spielen auch plötzlich teure 400 EURO fast keine Rolle mehr im Gesamtpaket).


    Das zum Glück nicht. Sie *wären* für den General gedacht, sind also nicht wirklich nötig sondern eher "Spielerei". Aus diesem Grund hoffe ich mal, vernünftig zu bleiben sollte es denn zu Verhandlungen kommen ;)



    Gruß,
    Michael

  • Die 918 sind günstiger.
    Wenn du wirklich welche willst dann frage doch mal bei Mini-Mail in GB an, der hat eigentlich immer mehre Sätze rumliegen und ist meistens recht Günstig.
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Danke schon mal für alle Tipps.


    Die LP918 habe ich jetzt ja schon drauf. Ich werde jetzt mal schauen, ob Gerhard ernsthaft in Erwägung zieht, seine 5*10 zu verkaufen. Mal sehen, was dabei rauskommt.


    Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!