orange felck unterm motor

  • hi!
    ich wollt mir evtl nen mini kaufen.nun hab ich evtl den passenden gefunden.
    leider sagte mir die verkäufer das sich unter dem motor ein oranger fleck auf dem boden befindet.
    was könnte es sein? ich hab das fahrzeug und den fleck leider noch nicht vom nahen gesehen.
    könnte es evtl frostschutzmittel aus dem kühler sein?
    bin für fast jede antwort dankbar!
    gruß
    django

  • ...aber wenn der Fleck orange ist, könnte das rostiges Kühlwasser sein...


    Gruss


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • ...immer rostig!
    NEIN, und wenn es so ist, ist der Mini schlecht gewartet. Das regelmäßige Wechseln der Kühlfüssigkeit gehört zur Standard Inspektion alle 2 Jahre. Ein zugesetztes Kühlsystem kann erhebliche Probleme machen und Kosten verursachen.
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Kann auch sein, daß der Kühler ein Loch hat. Ist mir kürzlich passiert. Ein kleines Loch nur, aber ein riiiiiesenfleck. :mad:

    Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

  • hi!
    danke für die antworten!
    reicht es wohl für den nach hause weg (ca,. 150Km) wenn ich zwischen durch das kühlwasser kontrolliere und gegebenfalls nach kippe?
    gibt es nich sogar irgendso´n zeug was löcher von innen im kühler stopft,so´ne flüssigkeit die man in kühlerkippt?


    mini´s haben doch auch hydralische kupplungen(hab ich gehört) ,könnte der orange fleck evtl auch hydralik flüssigkeit sein?


    mfg vom mini neuling django

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!