Winterreifen Yoko oder Bridgstone?

  • Hi zusammen,


    ich möchte mir Winterreifen zulegen. Habe auch schon die Suchfunktion 2 Std. beansprucht.


    Aber leider ohne einen gewünschten Erfolg.


    Nun zu meiner Frage?


    Auf der Serien Alufelge 12“ habe ich 2 Hersteller von Winterreifen zur Verfügung.


    Yokohama oder Bridgestone


    Da beide preislich gleich um die 32 € liegen, weiß ich nicht welchen ich nehmen soll!


    Vielleicht könnt Ihr hier Eure Erfahrungen mit diesen Herstellern posten.


    Und zum 2. Es gab mal bei einem Mini Teile Händler so sehr grobstollige Winterreifen, wer


    weiß welche das sind und ob die besser sind als die normalen Winterreifen. Und bei wem


    kann man die kaufen.



    Dankeschön und Gruß


    Kay

    Wer Rechschreibfehler findet, darf die ruhig behalten. Hab genug davon :)

  • Hallo Kay,


    Yokohama bietet den F600plus S an in 12". Ich fahre den schon seit 2 oder 3 Winter und bisher konnte ich mich in keinsterweise über diesen Reifen beklagen. Vom Profil her ist der Reifen klar für Schneefahrten ausgelegt aber im Regen und Trockenen hat er auch guten Grip.


    Den Bridgestone Reifen (LM-18) bin ich bisher nicht gefahren, aber ich denke vom Profil her hat dieser Reifen besser Aquaplaningverhalten.


    Wenn du in einer Gegend wohnst wo im Winter mehr Regen als Schnee fällt, denke ich bist du mit dem Bridgestone besser bedient.


    Beide Hersteller jedoch stellen exzellente Reifen her, so daß egal wie deine Wahl fällt du nicht enttäuscht wirst.


    mfg Petar

  • COLWAY sind aus dem Angebot verschwunden, waren aber ohnehin immer nur ein schlechter Kompromiß.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ich fahre die Bridgestones zum ersten mal und hatte jetzt schon ein paar Regenfahrten und ich bin einfach begeistert, ich mit 140 auf der Überholspur und die dicken BMWs auf der rechten. Im Trockenen, dachte ich mir nur "oh mein gott", aber es sind halt 145er. Wie die im Schnee sind kann ich nicht sagen.
    Chris

  • ....s'gibt auch Hankook und die sind gar net schlecht, vor allem Preis/Leistung, kann aber über den Schnee/Eiseinsatz noch nix sagen. Aber sind gut vom Rundlauf her max. 15 gr. bei meinen, und das Profil scheint schön offen zu sein........mal schaun.

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Ich hatte diesen DRECK schon mal auf dem BMW und Polo. Nie wieder diesen DRECK. Die sind einfach BILLIG! Wer bei Reifen und Bremsen spart, der spart an der falschen Stelle.


    Chris

  • habe mit den bridgestone nur gute erfahrungen gemacht. sind auch im schnee 1a (davon gibts bei uns ja genug...).


    was das sparen bei reifen angeht: bei einem preis von rund 30 euro das stück kann man ja wirklich nicht von teuer sprechen...



    hlv,


    tintifax (der beim reifenkauf immer froh ist, daß er einen mini hat...)

  • Moin,


    erstmal schönen Dank für Eure Erfahrungen.


    Werde mir die Bridgestone bestellen, da man ja in der Eifel-nähe nie weiß was an Schnee kommt.


    Gruß Kay

    Wer Rechschreibfehler findet, darf die ruhig behalten. Hab genug davon :)

  • Die Bridgestone LM18 sind wirklich eine gute Wahl!


    Ich fahre die jetzt glaube den 3. Winter und ich habe damit auch auf Schnee gute Erfahrungen gemacht. Sieht zwar kacke aus unter den Verbreiterungen, aber es fährt sich super!!!

    Gruß Tom

  • Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit den Hankook Winterreifen???

  • Ich hab Yoko - die sind Schei*e! :mad:


    Sorry - musste gesagt werden!


    Haftung bei trocken mies, bei Regen noch mieser, bei Schnee grottenschlecht...
    ABER
    immer noch besser als 175er Dunlops im Winter... ;)


    CU Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Kauft Bridgestone LM18!


    Auf Schnee und im Regen sind die echt klasse, kann ich nur empfehlen. Finger weg von allem anderen! ;)


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Wenn man 175er aus dem Sommer kennt, dann ist wohl jeder 145er schlecht. Also man muß seine Fahrweise schon dem Reifentyp anpassen!
    Kenne den Yoko-Winterreifen nicht, mit dem Bridgestone bin ich jetzt 3 Winter gut gefahren und würde sie auch wiederkaufen. Bei dem Neupreis und dem möglichen Risiko lohnt es sich weder über Gebrauchte noch irgendwelche Noname-Reifen Gedanken zu machen.
    Gruß
    Bosch

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • Bosch300
    Ich benötige keine Belehrungen. Danke. ;)
    Außerdem sind Dunlops auch im Sommer schlecht - ganz unabhängig von der Fahrweise :D
    Und: ICH spreche aus ErFahrung!


    CU Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!