• Hallo bin ja neu in der Mini-Szene. So jetzt würde ich mir gerne 13 Zöller auf meinen 91´er Mini bauen. Jetzt mein erstes Problem, es heißt es gäbe kein Gutachten für 13 er außer für originale Mini Lite Felgen. Stimmt daß !??
    Kann ich mir nicht vorstellen. Bitte um Hilfe

  • Ich denke, du weisst bereists, dass du damit das Fahrwerk verschlechterst?!
    Naja, Blecharbeiten sind auch noch nötig.


    Zu den Felgen, es gibt ausser den Originalen nicht viele in 13". Wenn du welche kaufen willst, dann ruf den Händler an und frag nach ob ein Gutachten dabei ist. Es gibt auch Werkstätten, die fast alle Felgen mit einer Einzelabnahme Eintragen, dann muss du aber evtl. ein paar 100km fahren.


    Chris

  • Anhand deiner PLZ sehe ich, dass wu warscheinlich doch nicht weit fahren musst.


    Chris

  • ...genau! überlege dir gut, ob du 13" willst. benutze die suchfunktion und informiere dich - dann wirst du feststellen, dass große räder in der praxis eher unsportlich sind.


    richtig kultig ist übrigens der umbau auf 10"! ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat

    Original geschrieben von Fips

    richtig kultig ist übrigens der umbau auf 10"! ;)


    Und du sparts dir, mit 5x10 die Blech- und Lackierarbeiten.


    Sollte dein MINI noch original sein, dann solltest du eh erstmal dein Geld in ein verünftiges Fahrwerk investieren. Wie Fips auch schon sagte, einfach mal suchen und du findest alle Infos die du brauchst.


    Chris

  • gut - dann bleiben wir gleich beim 10"-umbau:


    eigentlich muß vorne "nur" eine andere bremse rein. die ist zwar nicht billig, aber wenn man berücksichtigt, dass genannte blecharbeiten, andere verbreiterungen, lackierarbeiten für´n 13"-umbau auch nicht geschenkt sind, relativiert sich das. zu beachten ist hier natürlich auch der planmäßige kostenfaktor, regelmäßig die radlager erneuern zu müssen...


    meine persönliche meinung: