Vergaser problem?

  • hallo allerseits


    habe ein kleines problem: mein mini spezial jg 77 steht nun schon seit 3 jahren wegen getriebeschaden. das getriebe habe ich in der zwischenzeit repariert. aber nun will er einfach nicht anspringen. wenn ich benzin direkt in den vergaser schütte, läuft er kurz, stirbt aber gleich wieder ab. die pumpe ist i.o. vor dem getriebeschaden ist er einwandfrei gelaufen.
    muss ich den vergaser überholen?
    falls ja, wie soll ich vorgehen?


    gruss simsen

  • Zunächst muß geprüft werden, ob der Benzinstand im Schwimmergehäuse ausreichend hoch ist.


    Wenn nicht, den Grund für mangelnden Benzinstand feststellen und Abhilfe schaffen.


    Ist der Schwimmerstand ausreichend hoch und er springt immer noch nicht an, muß der Gaskolben auf Gangbarkeit geprüft werden.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Oft hilft es auch das alte Benzin aus der Schwimmerkammer zu holen (mit einem saugfähigem Tuch z.B.), diese zu reinigen und vorsichtig mit Druckluft den Verdindungsschlauch zwischen Schwimmerkammer und Vergaser durchzupusten.



    Gruß
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • vielen dank. er läuft wieder. nicht so rund, aber das wird schon. nächstes projekt: rost

  • Und dann fragt sich der 'gemeine Ratgeber' ('gemein' im Sinne von altdeutsch gewöhnlich) natürlich :
    "Woran lag es denn ?"


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hier ich hab da auch son Problem. Ich muß alle zwei Tage mein Dämpferöl nachfüllen weil ich sonst nicht vom Fleck komme. Was muß ich jetzt machen?


    M.f.G. Oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!