Wasser bis zum Ho...? Ups ein Loch im Boden!

  • Nachdem ich ja mein Wasserproblem im Fußbodenbereich bereits angesprochen hatte, habe ich dieses WE mal dem Feuchtigkeitsproblem gewidmet.


    Alle Dichtungen um den Wagen gecheckt und evtl. mit der Silikonspritze nachgeholfen. EWrgebnis nach Duschtest:
    Immer noch viel Wasser!


    Alle Teppiche und Isolierungen innen rausgerissen, Boden klinisch rein gesäuber und und getrocknet.
    Und was entdecke ich da? Ein winzig kleines Löchlein!
    (links vom Fahrerfuß)


    Nach der Rostentfernung wurde jedoch ein Daumengroßes Loch daraus, kein Wunder waren meine Füße immer gut gewaschen.


    Wie Flicken???


    Habe spezielles Kesselflickzeug benutzt.
    Eine 3-Komponenten-Knetmasse. (außen grün, dann hellerer Ring, innen weiß)
    Man knetet das Zeuch bis es weiß wird und verarbeitet es dann. Super Ergebnis!!!


    Was haltet ihr davon? Andere Möglichkeiten?


    gruß
    RASCH morgen mit tockenen Socken im Büro :) :) :)

  • blech einschweissen, find' ich auch: ist sinnvoller... sonst ist's nur kurz aufgeschoben. ist die gleiche diskussion wie rostumwandler oder doch lieber blech.


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Der Aufwand ist weitaus geringer als wenn man geschweißt hätte.


    A. Hätte ich selbst geschweißt, könnte ich jetzt meine Füße durchstrecken


    B. Hätte ich schweißen lassen, hätte es mehr Zeit und Geld gekostet!


    Das Ergebnis ist übrigens tiptop!


    gruß
    RASCH :D

  • ...wer nicht hoeren will muss fuehlen... aber du hast doch schon erfahrungen mit nassen fuessen... :D


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!